Share

VANS The Circle – der super geile und 100 % digitale BMX-Street-Videocontest – geht in diesem Jahr in die dritte Runde. Wir haben alle Videos für euch!

Top Stories

VANS The Circle – Jetzt VOTEN!

Ihr habt es bestimmt schon mitbekommen: VANS The Circle – der super geile und 100 % digitale BMX-Street-Videocontest – geht in diesem Jahr in die dritte Runde.

DIE PREISE

Der Online-Wettbewerb, der erstmals 2020 auf europäischer Ebene eingeführt wurde, gibt BMX-Shops in ganz Europa die Möglichkeit, einen Team-Edit zu filmen, um ihre Fahrer und die lokale Szene zu feiern. Vier internationale Gäste haben sich nun der europäischen Crew angeschlossen. Sie kämpfen um ihren Anteil der insgesamt 20.000 EUR (!) Preisgeld, die unter den besten drei Shops aufgeteilt werden. Es gibt außerdem Sonderpreise für den MVP, den Best Trick, das Video mit der besten Creative Vision und Best Photo (bewertet von dem französischen Fotograf Ben Gea).

DIE JURY

Das Konzept bleibt gleich: Jeder eingeladene Shop erhält ein Budget, um die Kosten für das Filmen und Bearbeiten seines Teamvideos zu decken. Neu ist hingegen die Jury, die in diesem Jahr aus Kevin Peraza, Greg Illingworth, Linda Grabner, Calvin Kosovich und The Medialist besteht, die die einzelnen Beiträge nach Kriterien wie Kreativität, Stil und Inklusivität beurteilt.

Photo by Ben Gea

FAN-VOTING

Der letzte und wichtigste Judge bist jedoch, denn vor dem virtuellen Live-Finale am 3. November auf digbmx.com kannst du deine Stimme für den Community-Favoriten abgeben. Alle Edits sind jetzt in voller Länge online und das Fan-Voting ist vom 25. bis 30. Oktober möglich. Also am besten gleich noch voten, falls du es noch nicht getan haben solltest – und zwar HIER.

Aber zuerst musst du natürlich die Videos gucken. Zu den Läden, die an VANS The Circle 2022 teilnehmen, gehören auch zwei deutsche Shops. Aber seht selbst:

DIE VIDEOS

Dead Sailor BMX (Großbritannien)

Source BMX (Großbritannien)

BMX Avenue (Frankreich)

Bros Bike Shop (Frankreich)

Action Wheels (Spanien)

360BS (Spanien)

kunstform (Deutschland)

People’s Store (Deutschland)

Soulcycle BMX (Niederlande)

Frontocean BMX (Italien)

IL BUTTA (Italien)

BMX Life (Polen)

BMXTR (Türkei)

Rideon BMX (Griechenland)

Kings Rideshop (USA)

Lux BMX (Australien)

Shredd Bikes (Südkorea)

The Curb BMX – Malaysia

Viel Spaß beim Gucken und Voten!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production