Ihr habt es bestimmt schon mitbekommen: VANS The Circle – der super geile und 100 % digitale BMX-Street-Videocontest – geht in diesem Jahr in die dritte Runde.
DIE PREISE
Der Online-Wettbewerb, der erstmals 2020 auf europäischer Ebene eingeführt wurde, gibt BMX-Shops in ganz Europa die Möglichkeit, einen Team-Edit zu filmen, um ihre Fahrer und die lokale Szene zu feiern. Vier internationale Gäste haben sich nun der europäischen Crew angeschlossen. Sie kämpfen um ihren Anteil der insgesamt 20.000 EUR (!) Preisgeld, die unter den besten drei Shops aufgeteilt werden. Es gibt außerdem Sonderpreise für den MVP, den Best Trick, das Video mit der besten Creative Vision und Best Photo (bewertet von dem französischen Fotograf Ben Gea).
DIE JURY
Das Konzept bleibt gleich: Jeder eingeladene Shop erhält ein Budget, um die Kosten für das Filmen und Bearbeiten seines Teamvideos zu decken. Neu ist hingegen die Jury, die in diesem Jahr aus Kevin Peraza, Greg Illingworth, Linda Grabner, Calvin Kosovich und The Medialist besteht, die die einzelnen Beiträge nach Kriterien wie Kreativität, Stil und Inklusivität beurteilt.