Share

Video

Bowlsession mit Ben Hennon und Kevin Kalkoff

Ben Hennon und Kevin Kalkoff haben für zwei Tage in Kopenhagen vorbeigeschaut, um einen Traum von Bowl zu fahren. Hier ist das Video von ihrem Besuch im Port 4130, dem neusten BMX-Park in Dänemarks Hauptstadt. Die beiden sind bekanntermaßen ausgewiesene Transitionfüchse und so sind eine Menge filmenswerter Lines zusammengekommen, von den eine sogar in einem spektatollen 360 Tireslide mündet (siehe 2:27).

Neben dem Bowl aus dem Video verfügt die Halle übrigens noch über eine kleine Streetfläche sowie eine Terrasse mit 1A-Ausblick und ein Betonpark auf dem Außengelände ist bereits auch schon in Planung. Auf ramp-riders.com gibt es jede Menge Fotos von diesem tollen Projekt, das in Zusammenarbeit mit der Copenhagen BMX Association entstanden ist und ein wahres Paradies für Zwanzigzollenthusiasten ist. Auf der Seite kann man übrigens auch nachlesen, dass die Rampen größtenteils aus recycelten Materialen zusammengezimmert wurden, einige davon waren bereits vor zehn Jahren in dänischen Skateparks verbaut. Hut ab vor so viel weitsichtiger Eigeninitiative. Da soll noch einmal jemand sagen, dass sich nur Skater für neue Parks einsetzen. Apropos: In Köln-Ehrenfeld wird aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr der Salatschüssel umgebaut. Vielen Dank an den R.I.D.E. e.V., der sich für die Neugestaltung dieses legendären Spots eingesetzt hat! Mehr dazu in Kürze.

Musik: The Cast Before the Break – Onward Love

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production