Share

Video

Die Closeup Crew in Valencia

Die Closeup Crew rund um den Schickeria BMX Shop aus Ulm ist im vergangenen August für ihren alljährlichen Betriebsausflug nach Valencia geflogen. Gabriel Renner hat uns das Video von ihrem Trip und ein paar Zeilen dazu geschickt:

„Wie die letzten Jahre auch fuhren wir mit unserer Ulmer Crew in einen zweiwöchigen BMX-Sommerurlaub. Leider waren es diesmal nur fünf Leute: Timo Schmidt, Roman Kruglik, Benedikt Krug, Julia Schiele (die mit BMX nichts am Hut hat, aber dennoch alle Kilometerweiten Fahrten zu den Spots mitgemacht hat) und meine Wenigkeit, wobei ich wegen Knieproblemen leider nur hinter der Kamera stand. Die letzten zwei Jahre war es Barcelona, diesmal sollte aber eine neue Stadt erkundet werden. Da die Voraussetzung eine Großstadt am Meer war und wir mit Spanien sehr gute Erfahrungen gemacht haben, schien Valencia ein gutes Reiseziel zu sein.
Zugegeben, wäre es vermutlich klüger gewesen, im Herbst zu fahren, da die Temperaturen tagsüber doch sehr anstrengend waren. Die Spotdichte ist natürlich nicht mit Barcelona zu vergleichen, allerdings hatten wir schon am ersten Tag das Glück, auf super nette Locals zu treffen, die uns in den kommenden Tagen durch die Stadt geführt haben. Kommunikation war zwar nur über den Google-Übersetzer und Zeichensprache möglich, da die Englischkenntnisse der Jugend in Valencia quasi bei Null liegen, was aber letztendlich dennoch gut funktioniert hat.
Die Spots an sich machen auf jeden Fall Spaß – sofern man sie findet. Auch mit Polizei oder Securitys gab es keine Probleme. Wer auf große Rampen steht, kommt in Valencia allerdings nicht auf seine Kosten; die Skateparks sind eher streetlastig und schlicht gehalten.
Alles in Allem war er ein super Urlaub und es ist auf jeden Fall eine Stadt, in der es sich lohnt, sein BMX dabei zu haben!“

Video und Text: Gabriel Renner
Musik: The Alkaline Trio – Calling All Skeltons, Red Hot Chili Peppers – Dark Necessities

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production