Share

Video

Keep BMX weird!

Die Chance, dass du heute morgen in einem sozialen Netzwerk deiner Wahl über Bilder von deinem Lieblingspro beim Partymachen in Austin gestolpert bist, ist recht hoch. Denn schließlich findet dort am kommenden Wochenende die vierte Auflage des Texas Toast Jams statt, für den auch in diesem Jahr wieder die Stars und Sternchen der BMX-Szene gleich reihenweise ihren Weg in die texanische BMX-Metropole gefunden haben. Dass Austin seit Jahrzehnten ein Mekka für 20-Zoll-Enthusiasten ist, sollte hinreichend bekannt sein und liegt zum einen an der überdurchschnittlichen Spotfülle der Stadt, zum anderen aber sicher auch an dem dort gepflegten und – nicht nur für amerikanische Verhältnisse – äußerst liberalen Lebensstil. Den sehen einige Einwohner_innen aufgrund der stetig steigenden Popularität ihres Wohnorts seit einiger Zeit gefährdet (Austin gehört zu den am schnellsten wachsenden Städte der USA) und verleihen ihrer Sorge darum auf T-Shirts und Aufklebern mit dem Slogan „Keep Austin weird“ (dt. Austin bleibt anders) Ausdruck. Unter diesem Motto steht auch das neue Video von Charlie Crumlish, der dafür einen Haufen Locals, Zugezogener und Besucher bei größtenteils ziemlich abwegigen Tricks gefilmt hat. Mit von der Partie sind unter anderem Erik Elstran, Rob DiQuattro, Jake Seeley, Brett Silva und Brandon Begin, die sich mit der kreativen Nutzung von Zweirädern ja bekanntermaßen recht gut auskennen. Beste Unterhaltung ist also garantiert. Und wer weiß, vielleicht findest du in den folgenden dreieinhalb Minuten ja auch die ein oder andere Inspiration für die nächste Session.

Apropos Texas Toast: Videos und eine Fotogalerie vom letzten Jahr findest du HIER.

Video: Charlie Crumlish
Musik: DJ Smokey

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production