Share

Video

My Fråme Episode #3: Oskar Martens

Nachdem in den ersten beiden Folgen Dominik Nekolny und Waldemar Fatkin ihre Flatlandhobel ausgeritten haben, schwingt sich heute Oskar Martens auf seiner Katze und düst damit durch Stuttgarts Straßen.

Apropos Stuttgart: Online-Petitionen sind ja anscheinend gerade schwer beliebt, und auch die Szene in der baden-württembergischen Landeshauptstadt greift nun zu diesem Mittel, um ihrem Anliegen Gehör zu verschaffen. Wie wir auf unserem Springbreak-Ausflug 2011 feststellen konnten, gibt es dort nämlich nicht nur großartige Streetspots, sondern auch einige gute Skateparks, allen voran die Anlage am Pragfriedhof mit ihrem Plaza und Bowl. Seit dem 1. August gelten für den Park neue Öffnungszeiten, der nun nur noch Wochentags zwischen 15 und 19 Uhr geöffnet ist. An Sonn- und Feiertagen ist die Anlage sogar ganztägig geschlossen. Gleichzeitig hat die Stadt Stuttgart ihren ursprünglichen Plan, einen Lärmschutzwall um den Skatepark zu errichten, auf Eis gelegt. Dass dies alles weder im Sinne der Nutzer noch Anwohner sein kann, liegt auf der Hand. Um ein wenig Bewegung in die verfahrene Situation zu bringen, empfehlen wir daher, dieses Petition zu unterschreiben:

Kamera: Dennis Fischer
Schnitt: Hans Friedrich
Musik: Bass Sultan Hengzt – Schmetterlingseffekt (instrumental)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production