Share

Video

Blast From The Past: Rick Moliterno in „Baco 3“

Als kleinen Vorgeschmack auf das demnächst erscheinende Baco Box Set gibt es heute schon mal Rick Moliternos Part aus dem dritten Teil, der in den 1990er Jahren sehr einflussreichen Videoserie.

Achtung, Geschichtsstunde: Rick hat 1991 mit Standard Bykes nichts nur eine der ersten rider-owned Firmen aller Zeiten aus der Taufe gehoben, deren Produkte den BMX-Markt revolutionierten, sondern gilt darüber hinaus auch als einer der besten Allroundfahrer, der jemals auf ein 20-Zoll-Rad gestiegen ist. Flatland, Quarterpipes, Street, Park und sogar Race – Rick ist zu irgendeinem Zeitpunkt in seiner Karriere eine dieser Disziplinen auf einem professionellen Level gefahren. Zu einer Zeit, in der es praktisch keine Hallen gab, in denen man BMX fahren konnte, eröffnete er 1988 außerdem Rampage, den legendären Skatepark in seiner Heimatstadt Davenport (Iowa). Dort sind 1991 auch die Aufnahmen für diese kleine Section in Baco 3 entstanden, mit welcher der damals 22jährige die Marschrichtung für die sich damals anbahnende goldene Ära technisch anspruchsvoller Liptricks vorgab. Etwas Vergleichbares lässt sich zum Glück nicht über Ricks Vokuhila sagen …

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production