Share

Video

Megarampsession mit Zack Warden

Mat Hoffman gilt vielen als der wichtigste Fahrer aller Zeiten, denn „The Condor“ hat mit seinem sowohl kreativen als auch kompromisslosen Fahrstil unser Verständnis davon, was alles auf einem BMX-Rad möglich ist, grundlegend verändert. Er gilt außerdem als Urvater der Mega Ramp und baute sich schon Mitte der Neunziger eine acht Meter hohe Quarterpipe in den Garten. Was damals als hirnverbrannte Idee eines Evel-Knievel-Apostel mit Todeswunsch galt, wurde später noch um eine überdimensionale Jumpbox erweitert und ist heute unter dem Namen „Big Air“ ein fester Bestandteil der X Games. Bei deren 2013er Auflage in Barcelona gewann diese Disziplin verdientermaßen Zack Warden mit einem unglaublichen Backflip Bikeflip to Tailwhip. Jetzt können wir diesen Trick noch einmal in Zeitlupe studieren, denn Zacks Sponsor Fox hat ihn bei einer Trainingssession in Woodward West begleitet, während welcher der frisch gebackene Goldmedallist nicht nur davon berichtet, dass man auf der Mega Ramp nach zwei Stürzen auch schon mal seine Ellbogenschoner wegschmeißen kann, sondern sich ganz nebenbei auch noch für die Auszeichnung „Bester One Handed Tabletop in BMX“ bewirbt.

Kamera: Veesh, Dylan Pfhol
Schnitt: Veesh
Musik: Pianos Become The Teeth – I’ll Get By

PS: Lust auf noch mehr Mega Ramp? Wie wäre es dann mit unserem Video vom „Big Air“-Training auf den X Games in Barcelona, in dem Morgan Wade klar stellt, dass er den Titel für den besten One Handed Tabletop nicht kampflos abgeben wird?

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production