Share

News

Brückenmeisterjam am 29.04. in Baesweiler

Du liebst es rough? Am 29. April 2023 findet an einem DIY-Spot unter einer Brücke nahe Baesweiler der Brückenmeisterjam statt. Hier erfährst du mehr.

In Baesweiler gibt es nicht nur einen richtig guten Skati (siehe HIER), sondern für all jene unter euch, die es ein wenig rougher mögen, auch einen DIY-Spot unter einer Brücke. Und genau dort findet am 29. April 2023 der Brückenmeisterjam statt!

Das Spektakel startet um 12 Uhr mit dem Warmfahren und ab 14 Uhr warten dann die ersten Challenges auf die Teilnehmer:innen, bei denen es Sachpreise von Sunday Bikes und BSD zu gewinnen gibt. Zu den Challenges zählen:

– Highest Wallride
– Highest Air
– Highest Bump
– Longest Bump
– Stuff for Jibs

Das Orgateam wird außerdem Würstchen, Bier, Wasser und Apfelschorle mitbringen, denn die nächste Tanke ist 15 Minuten entfernt und es soll ja schließlich niemand verhungern oder verdursten. Der Erlös geht in die Brückenkasse, damit der Spot weiter ausgebaut werden kann und der nächste Jam dann noch geiler wird. Darüber hinaus wird ein Generator und Licht vor Ort sein, es kann also auch nach Einbruch der Dunkelheit weiter geshreddet werden!

Für all jene unter euch, die mit dem Auto anreisen, empfiehlt es sich, im nahegelegenen Neubaugebiet zu parken, da es direkt vor Ort keine Parkmöglichkeiten gibt (Brüsseler Straße und Umgebung).  Um zu dem eigentlichen Spot zu gelangen, muss man das Navi dann von dort aus auf dem Merberener Weg starten, sonst wird man einen komplett unnötigen Weg lang geschickt.

Hört sich doch super an, oder?! Zur Einstimmung hier nochmal das Video vom letzten Mal:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production