Share

News

Endlich wieder Wochenende: People’s Schüssel Jam

Es gibt viele schlechte Skateparks in Köln und die Schüssel in Ehrenfeld ist der schlechteste von ihnen. Trotzdem findet genau hier am Wochenende ein Jam statt, der extrem lustig zu werden verspricht. Die Idee dazu hatte Björn Elvering vom People’s Store, dem wir deshalb ein paar Fragen gestellt haben.

Björn, selbst wenn man ein unbegrenztes Budget zur Verfügung hätte, könnte man die Schüssel nicht zu einem fahrbaren Spot umbauen. Warum lohnt sich an diesem Wochenende trotzdem ein Besuch?
Natürlich ist das jetzt nicht unbedingt der attraktivste Spot in Köln, aber man kann das Ding schon ganz gut fahren. Oft hat man an den schlechtesten Spots am meisten Spaß. Wenn man es so sieht, kann es nur fantastisch werden. Damit die Streetfraktion auch noch was zu fahren hat, haben wir außerdem auf die Schnelle ein monströses Upcurb und ein Rail gebaut.

Flyouts und Bier: Selbst fünf Jahre nach seiner Entstehung, spiegelt dieses Foto von Jan Beckmann bis heute perfekt eine typische Session an der Schüssel wieder; Foto: xmx

Man munkelt, dass ihr euch für den Jam das ein oder andere Schmankerl ausgedacht habt. Kannst du schon verraten, was uns erwartet?
Wie auf dem Flyer angekündigt, wird es den „Wheel of Misfortune“-Contest geben. Was genau sich dahinter verbirgt, werdet ihr aber erst am Samstag erfahren. Das Ganze ist so dämlich, dass ich noch immer zweifle, ob es eine gute Idee war. Außerdem gibt’s ganz konventionell eine zwei Meter hohe Bunnyhoplatte, die es zu überspringen gilt. Ein bisschen was gewinnen kann man auch.

Viele Nächte lang haben Björn und People's Store Azubi am Konzept des Wheel of Misfortune gefeilt, jetzt ist es fast fertig; Foto; Björn Elvering

Was sollte man als Besucher_in zum Schüssel Jam alles mitbringen?
Ein Fahrrad, seine Freunde, gute Laune und Risikobereitschaft. Immerhin wird es ein megaextremer Fledermausjam!

Gibt es noch etwas, was du loswerden möchtest?
Ich hoffe auf einen entspannten Samstag mit gutem Wetter und ungezwungenem Radfahren …

Genau diesen Trick möchten wir am Samstag von dir sehen, Björn! Foto: xmx

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production