Share

News

Endlich wieder Wochenende: Zuppermarket Jam

Veranstaltungen, bei denen Park, Street und Flatland unter einem Dach stattfinden, werden immer seltener. Dass so etwas noch immer funktionieren kann, versuchen Axel Reichertz und seine Mitstreiter dieses Wochenende in Trier zu beweisen.

Am kommenden Samstag findet in Trier der Zuppermarket Jam statt. Warum sollte man dort erscheinen?
Wir machen keinen Contest, es gibt also auch keine Runs und auch keinen Organisationsstress! Das Besondere am Zuppermarket Jam ist die Größe dieser Insider-Veranstaltung und das Flat, Park und Street unter einem Dach stattfinden. Ein Vergleich mit dem legendären Chenga World in Cleveland (USA) liegt nahe.

Verliebt in Trier: Patrick Gross mag die neue Spine, aber wurde nicht nur deshalb in letzter Zeit wieder öfter in seiner Geburtsstadt gesichtet: Foto: Axel Reichertz

Wir haben gehört, dass einige Fahrer schon angereist sind. Wer ist schon da und wer hat sich noch alles angekündigt?
Die Locals, Michi Sieren bzw. die Saarland Fraktion wollen ihren „Heimvorteil“ nutzen und soviel ich weiß, kommen Autos aus Köln, Bremen, Ulm und Mannheim, aber auch Fahrer aus Frankreich und Luxemburg.

Jetzt, wo das Projekt-X eine zweite Halle bekommen hat, braucht Thomas Hirsch keine Rampen mehr zur Seite zu schieben, um genügend Platz für seine Cliffhanger zu haben; Foto: Axel Reichertz

Was gibt es bei euch denn alles zu fahren?
2009 haben wir einen Flatland-Jam veranstaltet. Einige kennen vielleicht Aufnahmen von damals. Seitdem haben wir fleißig Rampen gebaut und noch eine Halle dazu bekommen (Funbox, Spine, Wallride, Flatrails, Manualcurbs, große Bank, große Pyramide, die Welle, ein Pole, ein Barrier, ein Kicker, ein Picknicktisch …). Es besteht keine Helmpflicht, was einige Streetfahrer interessieren könnte. Die Halle ist zentral und hat einen großen Parkplatz. 500 Meter Luftlinie entfernt ist der berühmteste Trierer Rock ’n’ Roll-Schuppen: die Luke.

Während Florian Faust in unserer aktuellen Ausgabe mit einem Toboggan zu bewundern ist, nutzt er in diesem Foto "die Welle" für einen Tailwhip; Foto: Axel Reichertz

Und wo findet das Ganze statt?
Unsere Halle wurde als ein modernes Jugendsport- und Kulturzentrum konzipiert (Projekt-X) und manifestiert sich seit zwei Jahren in einem ehemaligen Edeka Supermarkt in der Aachener Straße 65 in 54294 Trier-West. Der Energiekostenbeitrag beträgt 5 Euro pro Fahrer, Zuschauer haben freien Eintritt frei.

Ab kommenden Herbst wird Sebastian Lauter in der Projekt-X Halle nicht nur diesen Wallride, sondern auch eine Minirampe carven können; Foto: Axel Reichertz

Möchtest du noch etwas loswerden?
Wir bieten einen Raum zum Übernachten und sogar Frühstück an, aber wir haben keine Betten, nur Couchen. Für alle, die bei einer Tour nach Trier noch Lust auf unseren Outdoorpark haben, hier mal ein kleiner Tipp für Sonntag: Fahrt doch eine Session im GKN Skatepark auf dem Gelände der Landesgartenschau Trier. Den Park könnt ihr übrigens in diesem Video sehen. Nicht weit davon entfernt sind auch unsere G-Sport Dirtjumps. Ach ja, einen Überraschungs-Pokal gibt’s auch noch. Wofür der vergeben wird, erfahrt ihr aber erst Samstagnacht.

Bevor er für die Besucher des Zuppermarket Jams am kommenden Samstag an den Töpfe steht, nutzt Richi der Koch noch schnell die leere Halle, um ein paar Grinds zu absolvieren; Foto: Axel Reichertz

Weitere Infos zum Jam bekommt ihr von uns, auf www.projekt-x-trier.blogspot.com, www.zuppermarket-jam.blogspot.com oder auch direkt über den Zupport-Store (info@zupport.de). http://mpora.com/videos/dYbT3SPLX

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production