Share

Top Stories

Zuppermarket Jam Video

Seit vielen Jahren kämpft Axel Reichertz unermüdlich für die BMX-Szene in seiner Heimatstadt Trier. Nachdem er schon maßgeblich am Bau des GKN-Betonparks beteiligt war, organisierte er nun den ersten Indoorjam in der ältesten Stadt Deutschlands.

Bereits im Vorfeld hatten sich viele Leute angekündigt und so war es nicht weiter erstaunlich, dass am Tag des Jams der Parkplatz der Projekt X Skatehalle Trier gut gefüllt war. Und obwohl zahlreiche Fahrer von nah und fern angereist waren, fand sich im Inneren der 3000 qm großen Halle genügend Platz, um entspannt Fahrrad zu fahren. Das lag vor allem daran, dass die Halle in drei Bereiche unterteilt ist. Im vorderen Teil finden Streetfahrer allerlei Curbs und Manualpads, während dahinter ein Rampenparcours mit Quarterpipe, Wallride, kleiner Jumpbox, “der Welle” und einer neuen Spine untergebracht ist. Neu hinzugekommen ist vor kurzem noch ein weiterer Raum, in dem noch keine Rampen stehen und der daher genügend Platz bot, um Flatland zu fahren oder sich an der Theke zu stärken. Dazwischen an allen Ecken und Enden Sofas, großformatige BMX-Fotos an der Wand und das ein oder andere versteckte Obstacle, wie z. B. der ausfahrbare Pole-Jam, die das Gesamtbild dieser gelungenen Halle abrunden.

Obwohl draußen der Frühling ausgebrochen war, wurde die Halle höchsten verlassen, um im nahen Supermarket einzukaufen. Ansonsten war auf allen Flächen immer was los und es entwickelte sich so manche schöne Session. Ganz gleich ob blutiger Anfänger oder Vollprofi – hier hatten alle ihren Spaß! Vielen Dank an Axel Reichertz und seine Mannschaft für diesen gelungenen Jam. Wir kommen gerne wieder!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production