Das Jahr geht so langsam zu Ende, da wollten wir einmal genauer wissen, welche Beiträge auf dieser Seite in den vergangenen zwölf Monaten bei euch besonders gut angekommen ist. Zum Glück haben wir ein allwissendes Analysetool zur Verfügung, das uns nicht nur verrät, wenn sich ein User fälschlicherweise als „etekarbor“ ausgibt, sondern auch, welches 2012 die beliebtesten Posts waren. Aus diesen Daten haben wir nun einen kleinen Jahresrückblick zusammengebastelt, an dem uns besonders freut, dass unsere Eigenproduktionen bei euch so gut ankommen. Hier sind eure Favoriten der Monate Januar bis März 2012:
1. Dead Sailor Jam:
Wetterbedingt standen Anfang des Jahres Contests und Jams hoch im Kurs. Spitzenreiter unserer Rangliste für die Monate Januar bis März ist dementsprechend die mittlerweile bereits fünfte Auflage des Dead Sailor Jams im Thuringia Funpark Mühlhausen, wo es auch im Februar 2012 wieder handgefertigte Trophäen für lustige Verkleidungen und wilde Transfers gab, der DJ zur Höchstform auflief und Sven „Sprosse“ Lehmann vorerst ein letztes Mal auf einem BMX-Rad gesichtet wurde und prompt einen Besuch auf der Intensivstation buchte:
Dead Sailor Jam 2012 a BMX video by freedombmx
2. Von bösen Discountern:
Ende Februar brach uns fast der Server zusammen, da heftigst debattiert und diskutiert wurde. Grund dafür war der Artikel Von Bösen Discountern unseres stellvertretenden Chefredakteurs xmx. Hierbei bleibt mir nichts anderes übrig, als das Trendwort „Shitstorm“ anzuwenden, da kunstform?! einen relativ pikanten Artikel zu BMX-Discountern verfasst hatte, der dann wiederum in Frage gestellt und neu aufgerollt wurde. Ihr habt es euch nicht nehmen lassen, eure Meinungen kräftig zu vertreten, wie die 176 (!) Kommentare unter dem Post beweisen. Absoluter Rekord! Thumbs up!
3. Game of HORST – Sergej Geier vs Tobias Wicke
Eine schöne Überraschung ist, dass der erste Teil unseres „Game of HORST“-Videos mit Tobias Wicke und Sergej Geier bei euch so hoch im Kurs steht. Meiner Meinung nach wurde in diesem Video alles richtig gemacht: Es gibt nicht nur gute und lustige Tricks zu sehen, sondern die beiden haben auch jede Menge Spaß. Aber seht selbst, was für einen Battle sich „Deutschlands berühmteste Nosepicker“ in Köln-Kalk gegeben haben:
Game of HORST: Sergej Geier vs Tobias Wicke a BMX video by freedombmx
4. Unity-Teamtreffen in Hamburg:
Das Unity-Teamtreffen im schönen Hamburg war zwar bereits im Herbst 2011 über die Bühne gegangen und in Nummero 103 gebührend abgefeiert worden, die dazugehörige dreiteilige Videoreihe gab es aber erst ein paar Monate später zu sehen. Wer die aus unerfindlichen Gründen alles verpasst hat, sollte das hier schleunigst nachholen, denn der Shit lohnt sich gewaltig. Hier ist Teil 1:
Unity-Teammeeting in Hamburg, Teil 1 a BMX video by freedombmx
5. Bikestation-Contest in Braunschweig:
Weiter geht es mit Miniaturfahrrädern, Schuhen an der Decke und Bier, sprich, dem ersten Stopp der countrybikes-Shoptour auf dem Bikestation-Contest in Braunschweig. In dem dazugehörigen Videos gibt es einen in letzter Zeit leider viel zu seltenen Auftritte von Daniel Juchatz zu sehen, der sich 2012 gleich zweimal das Kreuzband zerstört hat. Gute Besserung, Ralle! Und was geht da eigentlich mit Alexander Bärs Nase?
Bikestation BS X SC Walhalla: 1. Stopp der countrybikes Shoptour 2012 a BMX video by freedombmx
6. BeatCityJam:
Ende Februar gab es dann noch ein Top-Event, das von euch auch ganz fleißig unters fachmännische Auge genommen wurde: der BeatCityJam 2012 im Skaters Palace Münster. Ein Grund dafür war wahrscheinlich auch, dass der legendäre Jam nach einem Jahr Pause wieder an seinen Ursprungsort zurückgekehrt war. Und mit ihm natürlich auch die harten Stunts, denen der tschechische 34R-Teamfahrer mit einem Fakie angefahrenen Frontflip am Vertwall der Minirampe das i-Tüpfelchen aufsetzte. Der BeatCityJam 2013 ist übrigens schon in Planung.
BeatCity Jam 2012 in Münster a BMX video by freedombmx
Morgen starten wir dann in Frühlingen – jedenfalls in Sachen Jahresrückblick. Denn dann steht das zweite Quartal 2012 und mit ihm die ersten Outdoorsessions auf dem Programm. So long …
Share