Share

Video

Tradition verpflichtet

SE Racing wurde 1976 von der Race-Ikone Scott Breithaupt gegründet und dürfte damit die dienstälteste rider-owned BMX-Firma der Welt sein. Nach einigen Jahren in der Versenkung wird der Laden mittlerweile von Todd Lyons geführt, der ja nun auch nicht erst seit gestern mit BMX zu tun hat. Unter dem Spitznamen „The Wild Man“ machte er in den 80er Jahren amerikanische Racetracks unsicher, wurde 1987 sogar Weltmeister und versuchte während eines Rennens auch schon einmal die Konkurrenz per Backflip zu überholen. In den Neunzigern begann Todd dann auch damit, sich auf Contest herumzutreiben und wurde 1995 Fünfter in Dirt bei den ersten X Games in Rhode Island, die damals noch Extreme Games hießen. Heute ist Todd bei SE Team- und Brandmanager in Personalunion und hat neben Kris Fox und Pat „Big Daddy“ Laughlin auch Larry Edgar ins Freestyleteam der Traditionsfirma geholt. Und der zeigt uns heute, dass er durchaus etwas mit den vielen tollen Skateparks und Trails anzufangen weiß, von denen es in Südkalifornien nur so wimmelt.

[Video: Dylan Pfohl]

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production