Florian Mörz von der High Voltage Crew aus der Nähe von Heilbronn hat uns über unserer Facebook-Seite eine Nachricht hinterlassen, um auf seinen Localdirtspot im wunderschönen Öhringen hinzuweisen, der leider ein wenig mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen hat.
Florian schreibt: „Wir betreiben die Trails seit 1999. Angefangen hatte damals alles als mit einer BMX-Racestrecke. Im Rahmen der Red Bull Backyard Diggers wurde diese dann 2006 umgebaut und um ein paar Trails erweitert. Seitdem sind die Sprünge stetig gewachsen. Wir haben im Oktober bereits alles für 2016 vorbereitet und freuen uns auf die ersten Sessions auf unserer MTB-Contestline mit Holzabsprüngen (bis zu 8 m Distanz, eine Hip, Tricksprung mit weicher Landung und Quarter-to-Bank als Abschluss) sowie zwei flowigere Lines mit Sprüngen mittlerer Größe bieten. Die bieten dann auch Hips, Kurven, Transfers und sogar Slopestyle-Elemente (Drop und Bonerlog). Außerdem haben wir eine neue Tableline, um auch jüngeren Fahrern einen Einstieg ins Radfahren zu ermöglichen. Ein paar Impressionen von den Trails findet ihr in meinem neuen Video, für das ich außerdem in Darmstadt, Stuttgart, Heilbronn, Geltendorf und Wasserbillig gefilmt habe.“
Geiles Ding, Florian. Danke für die Info und das Video! Wer also im Großraum Stuttgart wohnt, Interesse an einer Trailssession hat und sich davor scheut, auch mal eine Schauffel in die Hand zu nehmen, der solltet auf jeden Fall an Florians Localtrails vorbeigucken. Die Hügel sind frei befahrbar und im Rahmen der Landesgartenschau 2016 wird in Öhringen außerdem gerade ein kleiner Bowl mit ein paar Streetelementen drum herum gebaut. Florian hat versprochen, uns Fotos davon zu schicken, sobald die Anlage fertig ist.
Weitere Infos zu den Trails in Öhringen gibt es auf der Facebook-Seite der High Voltage Crew.
Share