Schlechte Nachrichten aus Oldenburg: Der Coronavirus macht auch vor der BMX-Welt nicht halt. Aus diesem Grund wurde nach dem UCI BMX Freestyle World Cup in Hiroshima (Japan) nun auch der C1-Contest des Backyard e. V. verschoben, der eigentlich vom 21.–22. März 2020 in der Skatehalle Oldenburg stattfinden sollte (siehe HIER). Das ist natürlich, aber eine vollkommen nachvollziehbare Entscheidung. Im Folgenden haben wir das offizielle Statement der Veranstalter*innen für euch:
„Angesichts der momentanen Entwicklungen und Entscheidungen Dritter rund um die Vermeidung einer weiteren Verbreitung des Coronavirus, müssen wir den LYBD-Contest leider verschieben. Wir sind untröstlich und hätten gerne ein buntes BMX-Fest wie letztes Jahr gefeiert, möchten aber natürlich auch dazu beitragen, die Pandemie möglichst schnell in den Griff zu bekommen. Die Suche nach einem Alternativtermin hat bereits begonnen. Sobald alles unter Dach und Fach ist, werden wir ihn natürlich schnellstmöglich veröffentlichen.“ – Backyard e. V. Oldenburg
Sobald es neue Infos gibt, erfahrt ihr es selbstverständlich hier bei uns auf der Website oder auf der Facebook-Seite zur Veranstaltung bzw. auf dem Instagram-Profil der Skatehalle Oldenburg (@backyard.ev).