Share

Top Stories

Masters of Dirt kommt 2024 nach Deutschland!

Save the date! Masters of Dirt aka eine der besten Freestyleshows des Planeten kommt 2024 mit noch nie dagewesenen Stunts endlich nach Deutschland.

Im Februar und April präsentieren einige der weltweit furchtlosesten Gefahrensucher ihre unglaublichsten Stunts – allen voran YouTube Superstar Fabio Wibmer. Das solltest du dir definitiv nicht entgehen lassen!

Fabio Wibmer fährt die komplette Deutschlandtour 2024 von Masters of Dirt mit!
Fabio Wibmer fährt die komplette Deutschlandtour 2024 von Masters of Dirt mit!

Für all jene unter euch, die bisher unter einem Stein gelebt haben: Mit krassen Tricks, fetten Beats und einer beispiellosen Feuershow ist Masters of Dirt die wahrscheinlich beste Show ever für Motorsportfans, Adrenalinjunkies und Freestylefreaks, aber auch genau das Richtige für alle kleinen und großen Fans von rasanter High-Class-Familienunterhaltung.

Während jeweils zwei Shows (eine am Nachmittag und eine am Abend) werden am 10. Februar 2024 in Kiel, am 18. Februar 2024 in Stuttgart sowie am 13. April 2024 in Dortmund und am 20. April 2024 in Frankfurt am Main die Hallen beben.

Tickets unter www.eventim.de.

Fire, bikes, mayhem!
Fire, bikes, mayhem!

Nicht nur mit FMX-, Mountain- und BMX-Bikes, sondern auch mit Scootern, Quads oder Snowmobilen wird bei M.O.D. Entertainment vom Feinsten geboten. Mit stetig neuen Gefährten und immer wieder überraschenden Tricks wird es nie langweilig. So werden Fahrer über riesige Rampen bis zu 14 Meter hoch und 23 Meter weit durch die Luft katapultiert und dabei die Grenzen der Physik außer Kraft gesetzt. Nachahmung zu Hause nicht empfohlen!

Bei Masters of Dirt wird alles in die Luft katapultiert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist
Bei Masters of Dirt wird alles in die Luft katapultiert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist

“Jedes Jahr ist es uns wieder gelungen, Rekorde aufzustellen oder neue Tricks zu zeigen: 2023 gelang David Rinaldo der FMX Body Varial über 35 m, Libor Podmol machte mit seinem Dakar Rally Bike einen Indie Backflip und Daniel Ruso stellte mit einem 11 m hohem Vorwärtssalto einen Hochsprung Weltrekord auf seinem Mountainbike auf. 2024 werden wir mit dieser Tradition natürlich nicht brechen und in Deutschland Dinge präsentieren, die es dort so noch nie gab. Action pur ist garantiert! Besonders stolz sind wir auf die Zusage von Fabio Wibmer, der seit Jahren ein fester Bestandteil der Masters of Dirt Familie ist, aber noch nie eine ganze Tournee mitgefahren ist“, so Georg Fechter, Erfinder und Mastermind der Show.

Fabio Wibmer gilt als absoluter Publikumsliebling und wird in Deutschland exklusiv bei Masters of Dirt an den Start gehen. „Masters of Dirt ist seit meiner Jugend ein Traum. Als ich das erste Mal bei einer Masters-of-Dirt-Show im Publikum saß, wusste ich sofort, irgendwann will ich dort mitfahren“, sagt der Click-Milliardär.

Fabio Wibmer
Fabio Wibmer

Mehr als 250 Freestyleshows haben ein Millionenpublikum in über 20 Ländern bisher in ihren Bann gezogen. Zusammen mit seinem Team hat es Fechter in mehr als 20 Jahren geschafft, eine Veranstaltung zu etablieren, die weltweit Ansehen genießt und nicht wenigen als die Beste Show der Welt gilt. Das soll auch so bleiben:

„Wir wollen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, deshalb arbeiten wir bereits jetzt an der Konzipierung neuer Showhighlights!“

verspricht Fechter. Alle Fahrer präsentieren ihr immenses Können und ihre Furchtlosigkeit, während sie die Grenzen des Machbaren in der Arena ausloten. Von atemberaubenden Motocrosssprüngen über faszinierende Tandemmanöver (zwei Fahrer auf einem Snowmobil), bis hin zu beeindruckenden BMX- und Inline-Tricks.

Masters of Dirt ist jedoch nicht nur durch die zahlreichen Weltpremieren zum Mekka aller Freestyle- und Motorsport interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer geworden. Der Charme der Veranstaltung besteht auch darin, dass das Ganze kein Wettkampf ist. Das ermöglicht den Akteuren mehr kreative Freiheit und erlaubt es, sich spontan an die Wünsche der Fans anzupassen. Alles wird immer wilder, bunter und einfach immer unglaublicher.


Masters of Dirt 2023

Kurzum: Masters of Dirt ist nicht nur eine Show, sondern eine Haltung und ein LIFESTYLE!

TERMINE:

● 10.02.2024 um 14:00 und 20:00 Uhr in Kiel (Wunderino Arena)
●18.02.2024 um 14:00 und 20:00 Uhr in Stuttgart (Hanns-Martin-Schleyer-Halle)
● 13.04.2024 um 14:00 und 20:00 Uhr in Dortmund (Westfalenhalle)
● 20.04.2024 um 14:00 und 20:00 Uhr in Frankfurt am Main (Festhalle Frankfurt)

Tickets gibt es bei eventim, unter www.semmel.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.​

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production