Share

Top Stories

Meine erste freedombmx

Erinnerst du dich doch noch an deine erste Ausgabe der freedombmx? Auf den BMX Masters haben wir uns mit ein paar Freunden durch unser Archiv gewühlt und in Erinnerung geschwelgt. Wer nicht dabei war, kann dies heute auf unserer Jubiläumsparty nachholen.

Los geht es unter der Mülheimer Brücke am 23. Juli ab 14 Uhr. Die dort bereits existierenden DIY-Betonrampen werden durch ein Flatrail (was sonst, wir sind schließlich in Köln), einen Upcurb, und – Trommelwirbel! – eine Palettenverkehrsinsel ergänzt. Auf eben dieser wird ab 16 Uhr auch ein Game of K.U.R.T. ausgetragen, bei dem es für die Meister im Abziehen Preise von Vans, wethepeople und dem People’s Store abzustauben gibt.

Wer vom Rad fahren erschöpft ist, kann es sich an einem unserer zwei Grills gemütlich machen, wo zu diesem Zeitpunkt bereits die ersten Würstchen und Grillkäse gewendet werden, oder sich ein eiskaltes Red Bull schnappen, die es natürlich – genauso wie das Essen – für umme gibt.

Ab 21 Uhr geht es dann auf der anderen Rheinseite im klubgenau weiter. Gegen 22:30 Uhr zeigen wir hier das bereits sehnlich erwartete Video von unserem Springbreak 2011 nach Stuttgart, für das Markus sich gestern noch die Nacht um die Ohren geschlagen hat, und anschließend feiert das brandneue Colony Video seine Deutschlandpremiere. Wenn man dem Trailer trauen darf, und das tun wir einfach mal, ist das Ding der Knaller! Und danach wird natürlich ordentlich das Tanzbein geschwungen, denn DJ Volker Racho Kraus and Friends haben bereits ihre neusten Minimalmetal-Dubstep-Scheiben rausgesucht, um uns richtig ausrasten zu lassen. Wir sagen voraus, dass der Schweiß von der Decke tropfen wird. Da trifft es sich gut, dass es Freibier gibt! Und wenn das irgendwann alle ist, kostet jeder Drink nur zwei Euro. Billiger geht es nicht! Zumal ihr natürlich ohnehin keinen Eintritt zahlen müsst.

Wir fassen noch einmal zusammen: überdachter Spot, jede Menge Preise und Freibier, Videopremieren und bis in die Puppen tanzen – hört sich für uns nach einem verdammt guten Wochenende an. In diesem Sinne: Be there or be square!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production