Share

Menschen

Christian Ramin Bikecheck

Christian Ramin, die volltätowierte Partykanone aus Berlin, wurde in letzter Zeit ja leider etwas vom Verletzungspech verfolgt. Doch nun ist auch der Außenmeniskus endlich wieder verheilt und Christians Sponsor FlairBMX Berlin hat aus diesem freudigen Anlass erstmal ein neues Rädchen springen lassen. Das haben wir mal genauer unter die Lupe genommen und weil wir schon mal dabei waren, gleich noch ein Video von Chris gefilmt, welches ihr am Ende dieses Posts findet.

Christian Ramin mit seinem schwarz-roten Feuerstuhl von FlairBMX Berlin

Rahmen: Proper „TTL“, 21“ Oberrohr
Gabel: Mankind „Forward“
Vorbau: FBM „Crown Royal“, Toploader
Steuersatz: FSA „Impact“
Lenker: Countrybikes, 8,75“
Griffe: ODI
Barends: Mankind „Identity“
Kurbel: Felt „Ballpark“
Pedalen: Shadow „Ravager“
Kettenblatt: United „Metro“, 25er
Kette: Shadow „Interlock V2“, Halflink
Sattelstange: Federal „Stump“
Sattel: Mutiny „Cockpit“
Hinterradnabe: Demolition „Rouge“
Vorderradnabe: Demolition „Bulimia“
Felgen: éclát „X-odus“
Hubguards: Demolition vorne, Primo hinten
Mäntel: Odyssey „Aitken“ vorne, Odyssey „Path“ hinten
Pegs: Mankind „Epoch“
Modifikationen: Die Sattelstange ist gekürzt und im Vorbau sind zwei goldene Schrauben drin
Gewicht: Da achte ich nicht drauf
Körpergröße: In meinem Ausweis steht 1,78

Hi Chris, wie geht’s denn und was läuft zur Zeit in Berlin?

Hey, nach meiner Knieverletzung und der langen Auszeit, bin ich endlich wieder recht fit.
 Nun werden die Tage kürzer und immer kälter, also ist die Frage: Wo Rad fahren?

Wo fährst du denn am meisten jetzt wo es kalt wird?

In der Skatehalle Berlin,
 da fahre ich nun schon seit ein paar Jahren, die macht immer wieder Spaß.
 Aber meine Homies und ich werden im Winter auch noch den ein oder anderen Trip machen.

Wie ist die BMX-Szene in Berlin?

Sie ist groß und wächst stetig. 
Zum Glück ist die Szene enger zusammengewachsen, denn mir geht dieses „gehate“ tierisch auf den Sack! 
Wir fahren alle BMX und haben alle mal angefangen. 
Es ist cool, zu sehen, wie Jung und Alt immer wieder zusammenkommen und BMX leben.

Man hat länger nichts mehr von dir gehört. Woran liegt das?

Hmm … Ich denke, dass es daran liegt, dass ich im letzten Jahr nicht so viel unterwegs war. Man kennt ja das Spiel: Da kam so ’ne Frau in mein Leben und raubte mir die Zeit und Kraft ^^

Du hast ein neues Rad am Start. Wie fährt es sich?

Moaa.. dieses Rad ist der Wahnsinn. Nicht zu leicht wie so ein typisches Rampen Rad, aber auch nicht zu schwer.

Beschreibe dein Bikesetup in ein paar Worten!

Das Setup stimmt einfach. Ich habe sehr stabile Felgen. Ein Hoch auf die éclát „Xodus“-Felgen“!

Wie wichtig ist dir die Optik deines Rades?
Es darf nicht so klobig sein. Ich brauch ein flaches, dynamisches Rad … und nicht zu bunt. Also schon wichtig.

Wieso hast du dich für das Brakeless-Fahren entschieden?

Weil ich bei No Hands und Barspins immer an den Bremshebel kam und das tat meiner Hand nicht so gut. 
Mir gefällt diese einfache, cleane Optik. 
Man fährt dadurch auch ein wenig flüssiger.

Wenn du dich entscheiden müsstest: Pegs oder pegless?
Pegless? Da fehlen mir ja so viele Tricks, die ich gerne mal auf der Straße mache.

Du fährst einen recht langen Rahmen für deine Größe. Welche Vorteile hat das für dich?

Ich fahre sau gerne Dirt/Trails und dadurch, dass er so lang ist, ist die Airtime angenehmer. Das Rad liegt einfach besser in der Luft.

Sonst irgendwelche Besonderheiten an deinem Setup?

Jo, der Vorbau von FBM! Das ist mal ’n Toploader in einem Style, der mir gefällt.
 Oh, das Bandana um das Sattelrohr darf nicht fehlen!

Was steht in nächster Zeit noch bei dir an?

Immer fitter werden, denn meine Beinmuskeln sind noch nicht wieder auf dem alten Stand. Aber ich freue mich übelst, dass ich wieder einigermaßen Rad fahren kann.

Möchtest du noch etwas loswerden?

Ja klar … Vielen Dank für dieses fette Rad an FlairBMX Berlin! Vielen Dank an meine Homies, die mit mir so geile Sessions gefahren sind.
 That’s it. Cheerio**

Christian ist 23 Jahre alt, wohnt in Berlin und fährt für FlairBMX Berlin.

CHRISTIAN RAMIN BIKECHECK EDIT a BMX video by cama

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production