Felix Prangenberg stand bei X Games 2021 nicht nur einmal, sondern gleich zweimal auf dem Siegertreppchen. Nachdem wir bereits seinem Filmer David Schaller auf den Zahn gefühlt haben (siehe HIER), konnten wir nun endlich auch den Goldjungen höchstpersönlich zu packen bekommen. Welche Medaille ihm wichtiger ist und vieles mehr, verrät er uns im folgenden Interview.
Hey, Felix! Wie fühlt es sich, nicht nur eine, sondern gleich zwei X-Games-Medaillen abgestaubt zu haben?
Die Tage nach den X Games waren definitiv verrückt! Es hat auf jeden Fall eine Weile gedauert, bis ich realisiert habe, dass ich zwei Medaillen innerhalb von einem Wochenende gewonnen habe. Wo dann die zwei Medaillen von Real BMX für David [Schaller] und mich bei Grant [Castelluzzo] angekommen, sind kam es erst so richtig an.
Welche Medaille hat eine größere Bedeutung für dich?
Definitiv die Medaille für Real BMX.
Warum?
Mit Videoparts kann man sein Fahren einfach so viel besser rüberbringen als mit einem Contestrun.
Man steckt einfach unglaublich viel Zeit da rein, man versucht nur das Beste überhaupt zu filmen. Videoparts sind mir so viel wichtiger, als Contests zu fahren. Ich will einfach unterwegs sein, neue Spots fahren und Ideen umsetzen können. Bei Real BMX dabei zu sein, war jetzt schon seit ein paar Jahren ein großes Ziel, und umso größer war dann natürlich die Freude, einen Part dafür filmen zu dürfen. Zum Schluss dann noch neben so fetten Videoparts zu gewinnen, ist mega.
“Videoparts sind mir so viel wichtiger, als Contests zu fahren.”
Wie kam deine Teilnahme bei Real BMX zustande? Gerüchteweise bist du kurzfristig für Garrett Reynolds eingesprungen, richtig?
Für wen ich jetzt eingesprungen bin, oder wie das jetzt alles ablief, weiß ich selber nicht. Durch die Pandemie lag Real BMX für eine Weile auf Eis, soweit ich weiß. Stew [Johnson] hat kurz vor der eigentlichen Deadline von ESPN erfahren, das doch alles stattfinden wird und brauchte noch ein paar Parts. Dadurch wurde ich dann drei Wochen vor Schluss noch eingeladen.
Warum hast du dich für David Schaller als Filmer entschieden?
Das war ziemlich einfach. David und ich sind sehr gute Freunde, wir wissen, wie wir was aussehen lassen wollen, haben schon vorher einige Projekte zusammen gefilmt und hatten schon etwas Footage rumliegen, die wir zum Glück benutzen konnten.
Share