Gypsy-Roadtrip Nummer 12: Was vor circa zehn Jahren mit drei Leuten in meinem Golf auf dem Weg zur französischen Mittelmeerküste angefangen hat, ist dieses Jahr komplett eskaliert und hat uns halb in den Ruin getrieben. Aber ich glaube, ich spreche für alle Teilnehmer, wenn ich sage, dass wir es nicht bereuen: Bester Trip ever!
Der amerikanische Nordwesten und speziell die Westküste lockten uns schon seit Jahren mit wahnsinnig gut aussehenden Betonparks. Dieses Jahr war es endlich soweit. Unser Masterplan sah so aus: Hinflug nach Seattle, das größtmögliche Wohnmobil anmieten und nach gut drei Wochen Rückflug aus Los Angeles. Im Nachhinein ein gar nicht mal so detaillierter Plan – eigentlich erstaunlich, dass es tatsächlich so gekommen ist und fast ohne Zwischenfälle funktioniert hat.
Die Route führte uns von Seattle immer südlich über Portland und Salem schließlich an die Küste auf die US 101 und dann mit ein paar Abstechern runter bis San Francisco. Dort verließ uns nach zwei Wochen Max und wir fuhren weiter die Interstate 5 runter über den Yosemite-Nationalpark, Fresno und den Sequoia-Nationalpark schließlich nach Los Angeles. Unterm Strich durchschnittlich zwei Spots am Tag – 90 % Betonbowls und ein paar Trails.
“Besonders diejenigen, die gerne Bowls fahren, werden in fast in jedem noch so kleinen Dorf einen Spot finden, der in Deutschland seinesgleichen sucht.”
Mit den Details könnte man wahrscheinlich Bücher füllen, das ist hier aber nicht der Ansatz. Deswegen nur eins: Rückblickend eine klare Reiseempfehung an alle Leser, was diese Route angeht. Speziell Washington und Oregon haben uns nachhaltig sowohl von den Spots als auch der Landschaft her beeindruckt. Besonders diejenigen, die gerne Bowls fahren, werden in fast in jedem noch so kleinen Dorf einen Spot finden, der in Deutschland seinesgleichen sucht.
Bei diesen Worten fällt es mir schwer, den in Deutschland nahenden Winter auszublenden. Wir hoffen euch mit den Fotos wenigstens ein Stück Sonne und besonders den nötigen Arschtritt für den nächsten Roadtrip zu geben. Enjoy!
Share