Share

Menschen

Jahresrückblick 2011, Teil 4

Zwischen den Jahren, wie man so schön sagt, geht in der Regel nichts. Noch ein bisschen benommen von Weihnachten, Hanukkah, Kwanzaa oder welchem Fest auch immer, das man als Vorwand genutzt hat, nichts außer essen und trinken zu tun, stellt man sich die große Frage: Was tun? Dabei liegt die Antwort auf der Hand: Man macht einfach bis Neujahr weiter mit dem Programm. Und weil wir das auch sehr gerne tun, gibt es auf freedombmx.de in den nächsten Tagen nur hier und da Updates. Und natürlich unseren großen Jahresrückblick, in dem Menschen verschiedenster Couleur festhalten, was ihnen im gerade zu Ende gehenden Jahr am besten gefallen hat. Natürlich sind wir auch brennend daran interessiert, was euch gefallen hat. Und weil wir nicht jedem einzelnen Besucher dieser Webseite eine Mail schreiben können, seid ihr hiermit herzlich eingeladen, euch in den Kommentaren auszutoben.

Bis Freitag geht jeden Tag ein neuer Teil des Jahresrückblicks online: In den letzten Tagen haben wir die Meinungen von jüngeren Fahrern Fahrern, Shopbesitzern und Dokumentierern gehört, heute dürfen professionelle Medienmacher Stellung beziehen und morgen noch einmal drei Leute, die hauptsächlich Rad fahren.

MARKUS WILKE:

Überall, wo Markus Wilke auftaucht, warten seine Fans bereits auf ihn

Bestes Event
Nike The Pool.

Bester Nachwuchsfahrer
Moritz Nußbaumer.

Größte Überraschung
Es gibt zwei Schreibweisen von „das“?

Beste Ausrede
Ich muss erst das Video fertig machen.

Beste SMS
Herbstmeister!!! (von Andy Schwarzkopf).

Bester Spot
Der neue Bowl am Berg Fidel in Münster

Bester Trick
Stevie Churchill, 360 To Feeble to 180.

Bestes Webvideo
Auch wenn Eigenlob bekanntlich stinkt, das beste Video habe ich dieses Jahr selber gemacht 😉

http://mpora.de/videos/mNfMalh7I
More BMX Videos

xmx

Multitaskingfähig: Telefonieren, fotografieren und gleichzeitig schlecht gelaunt sein ist für xmx noch nie ein Problem gewesen Foto: Sergey Pograshevsky

Bestes Event
Ich bin natürlich parteiisch, aber für mich war der freedombmx-Geburtstagsjam das netteste Event. Es war total toll, zu sehen, dass so viele Menschen von so weit her gekommen sind und ich habe Kay Clauberg einen Spagat machen sehen.

Bester Nachwuchsfahrer
David Reincke. Der Typ war zwar immer schon gut, aber wie gut er wirklich ist, habe ich erst Anfang des Jahres in der von ihm umgebauten Halle in Hannover gesehen. Er fährt immer so schnell er kann und er klickt alle Tricks weiter, als eigentlich möglich ist. Jeder Mensch sollte so Rad fahren oder zumindest so Rad fahren wollen.

Größte Überraschung
„Es tut mir leid, Herr Ohliger, die Filmentwicklungsmaschine war kaputt und die Filme mit den Bildern für das Simon-Moratz-Interview sind leider zerstört worden.“

Beste Ausrede
„Auf dem Schild steht schließlich, dass der Plaza nicht für Fahrräder geeignet ist.“ Mann, wie ich mich immer noch darüber aufregen könnte.

Beste SMS
„Habe kaputten Freund zu verzeichnen.dabei weist er jegliche dummheit von sich und behauptet, der besitzer dieser handynummer und des hinterhältigen blitzlichtes sei schuld. in diesem sinne: sei dir meines hasses bewusst. die freundin vom radfahrer.“

Bester Spot
Die Friedhoftrails in Flöha, auch wenn ich mich schon wieder nicht überwinden konnte.

Bester Trick
Ich kann mich nicht auf nur einen Trick beschränken. Ich wusste, dass Janek Wentzky tolle Tabletops kann, aber dass er sie auch in einem Glitzeranzug aus einem wackligen Haufen von Quarter macht, war krass. Dass Daniel Tünte gut ist, wusste ich auch, aber dass sein Decade-Stufen-runter-Projekt nach einem einzigen Versuch abgeschlossen sein würde, hatte ich nicht erwartet. Am allermeisten habe ich mich aber gefreut, dass Marc Remmert sich als erstes Rail nach seinem Fußstellungswechsel ein 23-Stufen-Monster vornahm und das auf den ersten Versuch schaffte.

Bestes Webvideo
Wenn es nur um das Radfahren geht und man das übertrieben lange Intro ignoriert, dann Bruno Hoffmanns Sommeredit. Als Gesamtpaket fand ich das People’s Store Team in Sevilla (unter anderem wegen der herausragenden Musik) und das Video vom freedombmx Springbreak sehr hübsch. Ist klar, meine Lieblinge waren meistens Dinge, in die ich irgendwie involviert war, aber das scheint ja bei allen so zu sein.

http://mpora.de/videos/uqtipL8sa
More BMX Videos

MARTIN BILLY MAHLERT:

Unser Mitarbeiter des Monats: Martin Mahlert

Bestes Event
Vans rebeljam in Einhoven. Ein beeindruckender Reality Check über das aktuelle Tricklevel in BMX vor guter Kulisse inklusive Frittenbude vor der Tür.

Bester Nachwuchsfahrer
Stevie Churchill.

Größte Überraschung
Mich überrascht die große Anzahl an jungen Fahrern, die in extrem kurzer Zeit die volle Kontrolle über Nosemanuals und Truckdriver auf Street beherrschen. Aber das ist wie die Theorie mit dem 100. Affen. Nach Atombombentests im Pazifik haben Forscher auf einem Atoll wenigen Affen beigebracht, ihre Kokosnüsse vor dem Essen abzuwaschen. Es hat ewig gedauert bis weitere Affen diesen Habitus annahmen. Als dann endlich der 100. Affe auch seine Kokosnuss vor dem Essen in einen Fluss warf, folgten innerhalb weniger Stunden 10.000 Affen diesem Beispiel.

Beste Ausrede
Haha. In Bonntanamo gibt es keine Ausreden. Kreuzbandrisse zählen vielleicht.

Beste SMS
Da ging es um einen Quantensprung in der Nahrungsmittelversorgung. Ich wurde darauf hingewiesen, dass Chili Cheese Nuggets für die Fritteuse ab jetzt in der Tiefkühltruhe bei Aldi erhältlich sind.

Bester Spot
Ich habe keine übertriebenen Ansprüche an Spots. Der beste Spot kann alles sein, wichtig ist nur, dass nicht Unmengen an Passanten den Weg versperren und alle eine gute Zeit haben. Ein Grill vor Ort erhöht die Lebensqualität natürlich beträchtlich.

Bester Trick
Florent Soulas 360-Nosemanual-360 oder Kevin Kiraly Uprail Crankarm Slide to 360.

Bestes Webvideo
Fiend Promo. Langhaarige Chiller mit übertriebenen Skills, die alle anderen auf der Straße ziemlich schlecht aussehen lassen:

Kay Clauberg:

Kay Clauberg hatte auf unserer Weihnachtsfeier ziemlich viel Spaß

Bestes Event
Vans Rebeljam

Bester Nachwuchsfahrer
Bruno Hoffmann, haha …

Größte Überraschung
freedombmx gibt es immer noch

Beste Ausrede
too long, didn’t read

Beste SMS
Hackfleisch-Kräuter-Yoghurtsuppe ist noch da

Bester Spot
Home sweet home

Bester Trick
Candybar

Bestes Webvideo

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production