Share

Top Stories

One Dude One Day: Moritz Nußbaumer

Moritz Nußbaumer gehört zu jener Sorte Fahrer, bei denen man nie so genau weiß, welches ihre „richtige“ Seite ist. Wir haben uns von dem 18jährigen einen Tag lang im Heidenheimer Betonskatepark verwirren lassen.

Hier hat Moritz vor vier Jahren mit BMX angefangen und sich innerhalb kürzester Zeit ein beeindruckendes Trickrepertoire angeeignet, das er größtenteils in beide Richtungen kann. Dabei ist seine Vorliebe für technische Tricks an Banks und Curbs nicht zu übersehen, aber wenn es sich ergibt, hat er auch kein Problem damit, kräftig in die Pedale zu treten und eine seine zahlreichen Variationen an Dirthügeln oder Quarterpipes rauszuhauen. Das alles geschieht immer mit einem Lächeln im Gesicht und in aller Bescheidenheit, so dass es nicht nur eine Freude ist ihm zuzusehen, sondern ebenso eine, mit ihm gemeinsam zu fahren.

Sein Talent und seine Umgänglichkeit sind nicht lange verborgen geblieben und so ist es kein Wunder, dass in letzter Zeit auch einige Sponsoren auf den schwäbischen Nachwuchsfahrer aufmerksam geworden sind. Moritz wird mittlerweile von AllRide/Flybikes und Schickeria BMX unterstützt. Er stellt eine echte Bereicherung für die deutsche BMX-Szene dar, weshalb wir uns auch darauf freuen, in Zukunft noch mehr von ihm zu sehen. Und das werden wir bestimmt!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production