Share

Top Stories

Ulm Schulhofjam Video

Jams, die für Nachwuchsfahrer und Fortgeschrittene gleichermaßen eine Freude sind, gibt es selten. Wenn die dann noch auf einem extra angemieteten Schulhof stattfinden, ist alles möglich. Wir haben uns das in Ulm einmal angeschaut.

Wo normalerweise Runde gespielt und Pausenbrote in die Mülltonne gepfeffert werden, konnte man sich zur Abwechslung auf seinem BMX-Rad austoben. Zahlreiche Fahrer aus Ulm und Umgebung nutzen diese Chance, um sich hier an einem sonnigen Samstagnachmittag im April zu treffen, eine gemeinsame Session zu fahren und den ein oder anderen Hanfburger zu verzehren.

Und so tummelten sich zu erstklassiger musikalischer Untermalung den ganzen Tag lang Nachwuchstalente wie der 14-jährige Kilian Roth, der jetzt übrigens von AllRide mit Tree unterstützt wird, neben alten Haudegen wie Ralf Schiefer auf dem Gelände der Friedrich-List-Schule. Letzterer war schon um sieben Uhr morgens vor Ort gewesen, um diverse Rampen, Banks und Curbs zu arrangieren, die für Fahrer jeden Levels eine Menge Spaß parat hielten. Außerdem legte Ralf ganz nebenbei noch das – man kann es nicht anders nennen – Comeback des Jahres hin und heizte den ganzen Tag lang mit gleichermaßen unterhaltsamen und anspruchsvollen Tricks über seinen Parcours. Aber auch viele andere Fahrer bewiesen, dass man es am südöstlichen Rand der Schwäbischen Alp sehr gut versteht, Fahrrad zu fahren. Wie z.B. Jonas Bader, der im Unterhemd und mit Leichtigkeit schwierigste Manöver abfeuerte und diesen Jam mit Sicherheit gewonnen hätte, wenn er ein Contest gewesen wäre.

Nachdem den ganzen Tag lang Rad gefahren wurde, gab es noch eine Kinovorführung von wethepeoples neuer DVD Anytime Now in einem Kino. Da waren wir allerdings schon wieder auf dem Weg nach Duisburg, um am nächsten Tag bei den Telekom Extreme Playgrounds das Kontrastprogramm nicht zu verpassen. http://mpora.com/videos/zfPRqMMXd

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production