Share

Top Stories

Making of + Gallery: Courage Adams & Paul Thölen @ Mirror Park

In der vergangenen Woche hatte wir ein Red-Bull-Video auf der Seite, in dem Courage Adams und Paul Thölen einen komplett verspiegelten Rampenpark in Spanien fahren (siehe HIER). Für all jene unter euch, die mehr über dieses nicht gerade alltäglich Projekt erfahren möchten, gibt es heute die geballte Ladung Hintergrundinfos.

Neben einem Schwung (unten) und einem Behind-the-scenes-Edit (noch weiter unten) hätten wir da zum Beispiel ein Making of aus dem Mirror Park (oben), das ziemlich interessant ist, denn die Dreharbeiten dazu waren ziemlich kompliziert – und das nicht nur für die Fahrer, die sich erst einmal an die verspiegelte Oberfläche der Rampen gewöhnen mussten, was anscheinend ganz schön schwierig war. Erschwerend kam für das Produktionsteam hinzu, dass man auf den Rampen aufgrund ihrer Verspiegelung natürlich das ganze Drumherum bestens sehen konnte (Licht, Kameraleute etc.). Also wurde ein Videoeffektspezialist engagiert, der das alles raus retuschiert hat. Und weil er schon mal dabei war, hat er gleich noch die Decke der Halle nachträglich am Computer verspiegelt, an der hingen während des Filmens nämlich aus irgendeinem Grund keine Spiegel. Hört sich nicht nur nach einer Menge Arbeit an, war es auch. Aber seht selbst …

Der Mann und sein Werk: der Mirror Park war die Idee von Courage Adams, der auch maßgeblich an der Produktion beteiligt war; Foto: Sebas Romero/Red Bull Content Pool
Courage Adams, 50-50; Foto: Sebas Romero/Red Bull Content Pool
Paul Thölen, Nohander; Foto: Sebas Romero/Red Bull Content Pool
Courage Adams performs during the Red Bull Mirror Park in Pamplona, Spain on August 19, 2017 // Sebas Romero/Red Bull Content Pool
Ein Foto mit Seltenheitswert: So eingeschüchtert von einem Rampenpark sieht man Pau Thölen eigentlich nie; Foto: Sebas Romero/Red Bull Content Pool
Als wären die Spiegel nicht schon irritierend genug, hat sich Courage für diesen Bizzla auch noch die am schwierigsten zu fahrende Bank im Mirror Park ausgesucht; Foto: Sebas Romero/Red Bull Content Pool
Paul Tholen performs during the Red Bull Mirror Park in Pamplona, Spain on August 19, 2017 // Sebas Romero/Red Bull Content Pool
Courage Adams, Nozza; Foto: Sebas Romero/Red Bull Content Pool

Behind the Scenes @ Mirror Park:

Fotos und Videos: Red Bull Content Pool

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production