Share

Top Stories

Felix Prangenberg im Interview mit sk8docsimon

Felix Prangenberg hat sich bei dem epischen Truck für seinen nicht minder epischen Part im „Out Of Line“-Video von Wethepeople mega krass die Hand gebrochen. Und das wohlgemerkt, obwohl er den Trick sogar ausgefahren ist. Normalerweise kommt man nicht so leicht von einer solche harten Verletzung zurück. Umso erstaunlicher, dass der Felix nur wenige Monate später einen Knalleredit für den „Real BMX“-Video der X Games abgeliefert hat.

Dass dies möglich war, hat Felix unter anderem Simon Kramer aka @sk8docsimon zu verdanken. Simon arbeitet als Orthopäde bei Sporthomedic, einer sportmedizinischen Klinik in Köln, in der unter anderem Olympiaathlet:innen ein und aus gehen, und ist selbst ein passionierter Skater. Er versteht daher ziemlich gut, was für Belastungen Felix seinem Körper aussetzt.

Für das Video weiter oben haben sich Felix und Simon für eine Session mit anschließendem Interview auf dem Campus der Universität Köln getroffen. Nachdem Ersterer mit legeren Trucks um sich geworfen und letzterer einen waghalsigen Noseslide an der Asta-Ledge (!) abgehakt hatte, sprachen die beiden über Felix‘ Anfänge in BMX, die bereits erwähnte Verletzung und wie er so schnell und vor allem zu 100 % wieder fit wurde.

Check it out! Und wenn ihr schon einmal dabei seid, dann abonniert auch noch gleich Simons YouTube-Kanal und Instagram-Profil für weitere interessante Interviews mit bekannten Sportler:innen sowie hilfreichen Übungen, mit denen ihr selbst Beschwerden behandeln könnt, und vielem mehr.

sk8docsimon auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCgFVQ2VtBbgYuHiZ1996uwg

sk8docsimon auf Instagram: @sk8docsimon

https://www.sporthomedic.de/​

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production