Share

Video

TPE Wochen: Nik1 aus 55

the pavement experiment nik1
Nik1 beim Footychecken mit seinem Lieblingsyak

Yo, Nik1, wer hat dir deinen Spitznamen verpasst?
Der ist zu der Zeit entstanden, in der der deutsche Gangsterrap à la Sido und Aggro Berlin groß geworden ist. Wir haben damals aus Jux angefangen, uns geile Rappernamen zu geben. Dafür gibt es einen einfachen Schlüssel: Der Anfang deines richtigen Namen und dahinter das englische Wort für „eins“, um zu zeigen, dass man der Geilste ist. Dann noch die beiden letzten Ziffern deiner Postleitzahl und – tadaaa! – schon hatte ich einen neuen Spitznamen: NikOne aus 55. Die Jungs haben das dann hart durchgesetzt, dass ich so heiße, so dass mich schon bald niemand mehr unter meinem richtigen Namen kannte.

Warum bist du von Köln nach Düren gezogen?
Ich war’s leid, von Freitag bis Sonntag auf Sofas oder auf dem Boden zu schlafen. Köln ist eine gute Stadt, und die Jungs hier sind der Hammer.

One Dude One Day: Nik1 aus 55 a BMX video by freedombmx

Hast du 2012 mehr Zeit auf dem Fahrrad oder in der Autowerkstatt verbracht?
Definitiv Werkstatt.

Ein paar Clips sind in Sevilla entstanden. Wie war der Trip?
Der Trip war vom Allerfeinsten.

Wer ist auf die blödsinnige Idee gekommen, Lakejumpen von einer Brücke zu machen?
Ich.

Videos: Kay Beutling

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production