Share

News

Beran und Baldock stehen Kopf

Schreckliche Videos, heftige Tricks: Michael Beran und Kyle Baldock haben sich jeweils an einen neuen Flairtrick gewagt, der eine mehr, der andere weniger erfolgreich. Während Michael am letzten Wochenende auf dem „Bike Hall“-Contest in Tschechien einen Flair Double Whip raushaute, scheiterte Kyle während einer Show in Australien nur knapp am Double Flair. Dem Video nach zu urteilen, wird er diesen Trick, den vor ihm nur Kevin Robinson in der Halfpipe gestanden hat, schon bald schaffen. Die Contestsaison 2012 verspricht schon jetzt, richtig heiß zu werden.

http://www.youtube.com/watch?v=UrOkiPc3RgY

http://www.youtube.com/watch?v=eDscMe4_WnE

Apropos Flair: Der 180 Backflip wurde natürlich von niemand Geringerem als Mat Hoffman erfunden, der den Trick bereits 1990 auf einem Contest in England auspackte – nur wenige Monate übrigens, nachdem er in Paris als erster BMXer den Backflip Fakie einem fassungslosen Publikum präsentiert hatte. Hier ist sein Auftritt auf der Insel aus dem legendären Head First-Video von Eddie Roman:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production