Share

News

Neue Teamfahrer bei Countrybikes

Bei Countrybikes hat man dieser Tage zwei Young Guns ins Team aufgenommen, die in letzter Zeit in und um München für Aufsehen gesorgt haben. Gotti Mühlbauer, seines Zeichens Shopmanager bei Countrybikes, hat uns freundlicherweise mit ein paar frischen Fotos von und Hintergrundinfos zu seinen neuen Schützlingen versorgt.

Lubos Durchan:


Der erste im Bunde ist Lubos Durchan, 18 Jahre alt. Lubos kommt ursprünglich aus Pilsen in Tschechien und fährt seit vier Jahren BMX. Obwohl er erst vor zweieinhalb Jahren nach München gezogen ist, hat er sich in der Stadt durch seine soliden Grind- und Techskills binnen kürzester Zeit als echte Streetmaschine einen Namen gemacht. Über die bayerische Landeshauptstadt hinaus kennt ihn vielleicht der ein oder andere unter euch durch seinen sehenswerten Instagram-Feed (@lubosdurchan).

Toboggan von Lubos am wahrscheinlich bekanntesten Streetspot von München

Max Müller:


Bei dem zweiten Fahrer handelt es sich um das Münchener zwölfjährige Nachwuchstalent Max Müller. Der junge Mann fährt zwar erst seit drei Jahren, hat aber trotzdem schon solche Tricks wie Tailwhips und Barspins in beide Richtungen, No Footed CanCan Drops und Lookback Airs in petto. Nicht zuletzt deswegen ist er in seinem Heimatort Forstern bei Marktschwaben/München als das Wonder Kid bekannt. Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis auch der Rest der deutschen BMX-Szene von ihm Notiz nimmt.

Max ist zwar erst 12 Jahre alt, streckt aber schon die Beine durch wie Chris Doyle

Die beiden frisch gebackenen Teamkollegen planen, demnächst videotechnisch Gas zu geben. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Interview und Text: Gotti Mühlbauer

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production