Holt eure Sonnenbrillen raus, jetzt wird’s grell! Nachdem wir bereits das vielleicht leichteste als auch das definitiv schrottigste Rad Deutschlands auf der Seite hatten, gibt es im heutigen Bikecheck nämlich einen weiteren Hobel zu sehen, den man nicht gerade in die Kategorie “alltäglich” einsortieren kann. Die Rede ist von Gottfried “Gotti” Mühlbauers Oil Slick Bike, das sich mit der vollen Dröhnung Blingbling in unsere Netzhäute brennt. Dazu noch die geballte Ladung Modifikationen und schon haben wir ein Custombike, das nicht nur einen einmaligen Look hat, sondern mit 9,2 kg auch noch ein echtes Leichtgewicht ist. Kurz: Es ist der Traum eines jeden BMX-Tuningfreaks. Alles Weitere erfahrt ihr im Folgenden und einen nützlichen Techtipp für all jene unter euch, die Tubolitos fahren, gibt es noch gratis von Gotti dazu. Yeww!
Rahmen: Mafia Bikes Hitmain Frame in 20,8“ (green fuel)
Lenker: Snafu Jackson Bars in 9,25“ (jet fuel)
Griffe: ODI Longneck ST Soft Grips (schwarz)
Lenkerenden: Armour Bikes Shooters Bar Ends mit Titanschrauben (oil slick)
Vorbau: Colony Square Back Stem mit 50 mm Vorlauf (rainbow)
Vorbauschrauben: TLC Titanium Stem Bolts (metrisch, rainbow)
Gabel: Snafu Magical Stem mit 30 mm Vorlauf (jet fuel)
Topbolt: Snafu Magical Top Bolt (M25, jet fuel)
Steuersatz: Total BMX Killabee Headset (rainbow)
Steuersatzspacer: TLC Spacer (Alu, 10 mm, rainbow)
Reifen: KHEbikes MAC2+ Folding Tires (schwarz)
Schläuche: Tubolito BMX Tubes in 20 x1,8-2,4“ (SV, orange mit schwarz lackierten Ventilen)
Ventillochadapter: Presta Plastik (AV zu SV, schwarz)
Ventilkappen: Everpert (Alu SV, rainbow)
Felgenbänder: GSport (schwarz)
Felgen: GSport RollCage Rims (cross laced, oil slick)
Speichennippel: TLC (Alu, 12 mm, rainbow)
Speichen: Total BMX Tech double-butted Spokes in rainbow (188 mm, nach dem Einspeichen auf der Driverseite gekürzt)
Vordere Nabe: Profile Racing Mini Hub (10 mm Aluachse, 36 Loch, hell grün)
Vordere Nabenschrauben: TLC Profile Titanium Bolts (10 mm, rainbow)
Sattel: Profile Racing Logo Slim Pivotal Seat (schwarz/schwarzes Logo)
Sattelstange: Snafu Alu Pivotal Seatpost (25,4 x 135 mm, jet fuel)
Sattelklemme: integriert
Sattelklemmenschraube und Mutter: TLC Titanium (rainbow)
Kurbelachse: Profile Racing GDH Titanium Spindle (5,625″, 48 Zahn, 19 mm, unbeschichtet)
Tretlager: Total BMX Team Mid BB (19 mm, ohne Distanzhülse, rainbow)
Kurbelachsebeilagscheiben: Total BMX Alu (4 mm kettenlose Seite, 2 mm Kettenseite, schwarz)
Kettenblatt: TLC Vintage Sprocket (25 Zähne, 19 mm, rainbow)
Kettenblattschraube: TLC Titanium Bolt (metrisch, rainbow)
Kette: KMC Z510HX Chain (1 1/8“, neo chrome)
Halbes Kettenglied: SaltPlus Warlock (innen liegende Flächen dünner geschliffen / oil slick
Kurbelarme: Snafu Mayweather Cranks in 170 mm (jet fuel)
Kurbelschraubenkonen: Profile Racing GDH Alu (poliert)
Kurbelschrauben: TLC Profile GDH Titanium Crank Bolts (rainbow)
Pedale: Snafu Anorexic Pedals (100 mm, jet fuel)
Hintere Nabe: Profile Racing Mini Cassette Hub (10 mm Aluachse, 36 Loch, LHD, 9-Zähne-Driver aus Titan, hell lila)
Hintere Nabenschrauben: TLC Profile Titanium (10–14 mm, rainbow)
Nabenschrauben Beilagscheiben: TLC Titanium (vorne 10 mm, hinten 14 mm, rainbow)
Reifendruck: 5 Bar
Gewicht: 9,20 kg
Körpergröße: 1,85 m
Share