Share

News

Neue Teamaufstellung bei Alliance BMX

Christian Ziegler, der Chef bei Alliance BMX, hat lange genug Zeitung gelesen, um zu wissen, was die Stunde geschlagen hat: Verschlankung, Betriebsoptimierung, Synergieeffekte. Mit diesen Schlagwörtern im Hinterkopf ist er daran gegangen, das unnormal riesige Alliance-Team umzubauen. Klar, dass er dabei nicht wie ein Unternehmensberater von McKinsey vorging, sondern am Ende mit noch mehr Teamfahrern als vorher dastand.

Im Alliance BMX Team sind 2013 folgende Personen:

Adrian-Warnken-Alliance-BMX
Adrian Warnken lässt sich von dem Rest des Alliance-Teams 2013 beibringen, wie man auf einem Roadtrip fünf Tage lang nicht duscht
Adrian-Sweering-Alliance-BMX
Adrian Sweering hatte schon diverse lustige Portraits in der freedombmx, aber gut Radfahren kann er auch
Christopher-Wollenburg-Alliance-BMX
Christopher Wollenburg mag es nicht, wenn man ihm andere Namen gibt und er kann gute Tabletops
David-Peuse-Alliance-BMX
David ist gerade einem furchtbaren Job entkommen und hat deswegen 2013 viel mehr Lust und Zeit zum Radfahren
Keno-Röller-Siedenburg-Alliance-BMX
Icepick to Kenos Lieblingstrick in Trier
Christian-Masur-Alliance-BMX
Christian Masur ist so gut, dass er nicht mal in Deutschland sein muss, um neue Sponsoren abzugreifen. Ab April wird er wieder tricklos durch deutsche Lines fliegen
Marco-Zwirz-Alliance-BMX
Dieses Foto ist auf der Tour d’amour 2009 entstanden und Marco fährt immer noch diesen Lenker

Marcel Guretzke ist auch noch im Team, von dem Herren gibt es leider noch kein Lichtbild in meinem Archiv.

Aufmerksamen Beobachtern werden drei neue Namen (Christian, Keno und Marcel) aufgefallen sein, die man bisher noch nicht mit Alliance BMX in Verbindung brachte. Überraschend ist außerdem, dass Marco Zwirz noch auf dieser Liste zu finden ist, hat man doch außerhalb von Bremen in den letzten Jahren recht wenig von ihm gehört. Er hat aber tatsächlich sein Rad, das zwei Jahre lang in der WG eines Freundes herumstand, wieder in Besitz genommen und kann es immer noch so bedienen, als hätte er keine Pause gemacht.

Dann gibt es da noch die Alliance Originals:

Tripple P aka Don Juan Pernando „Hurtz“
Dan Dansen
Schnubby
Goldi
Mario Kaluski (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Beppo
Dömi
die Flat Alliance

Zusätzlich dazu werden noch ein paar Undercoveragenten und hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer unterstützt. Ist das immer noch das größte Team im Lande?

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production