Christian Ziegler, der Chef bei Alliance BMX, hat lange genug Zeitung gelesen, um zu wissen, was die Stunde geschlagen hat: Verschlankung, Betriebsoptimierung, Synergieeffekte. Mit diesen Schlagwörtern im Hinterkopf ist er daran gegangen, das unnormal riesige Alliance-Team umzubauen. Klar, dass er dabei nicht wie ein Unternehmensberater von McKinsey vorging, sondern am Ende mit noch mehr Teamfahrern als vorher dastand.
Im Alliance BMX Team sind 2013 folgende Personen:
Marcel Guretzke ist auch noch im Team, von dem Herren gibt es leider noch kein Lichtbild in meinem Archiv.
Aufmerksamen Beobachtern werden drei neue Namen (Christian, Keno und Marcel) aufgefallen sein, die man bisher noch nicht mit Alliance BMX in Verbindung brachte. Überraschend ist außerdem, dass Marco Zwirz noch auf dieser Liste zu finden ist, hat man doch außerhalb von Bremen in den letzten Jahren recht wenig von ihm gehört. Er hat aber tatsächlich sein Rad, das zwei Jahre lang in der WG eines Freundes herumstand, wieder in Besitz genommen und kann es immer noch so bedienen, als hätte er keine Pause gemacht.
Dann gibt es da noch die Alliance Originals:
Tripple P aka Don Juan Pernando “Hurtz”
Dan Dansen
Schnubby
Goldi
Mario Kaluski (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Beppo
Dömi
die Flat Alliance
Zusätzlich dazu werden noch ein paar Undercoveragenten und hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer unterstützt. Ist das immer noch das größte Team im Lande?
Share