Wie so viele andere Hallen, war auch das RadQuartier die vergangenen drei Monate geschlossen. Untätig war man dort jedoch nicht, ganz im Gegenteil. Vielmehr wurde die Zeit genutzt, um zahlreiche Baumaßnahmen in der Halle sowie an deren Infrastruktur umzusetzen. Dazu gehörte auch der komplette Neubau der Rampenlandschaft.
Der ist nun abgeschlossen und das Ergebnis ist ein völlig neuer Setup, für den alle Sprünge komplett neu gebaut wurden. Neben dem Foam-Pit, der neuen Resirampe/Quarterresi und der Trampbike- Area ist das absolute Highlight die über 8 m breite und 13 m lange Bagjump-Landung. Mit drei verschiedenen Absprüngen ist sie geeignet für Fahrer_innen jeden Alters und Levels.
Für die Generalprobe der umgebauten Halle fand vor ein paar Tagen eine exklusive Session statt, während der alle neuen Obstacles auf Herz und Nieren getestet wurden. Neben einigen hochkarätigen MTB-Fahrern waren dafür unteranderem Evan Brandes und – wie man auf den Bildern unschwer sehen kann – auch Lennox Zimmermann in Kirchenlamitz am Start.
Das RadQuartier öffnet am 1. August 2020 wieder für den regulären Betrieb. Für die Sicherheit der Besucher, zur Wahrung des Infektionsschutzgesetzes, aber auch um jeden Besucher genügend Platz und Zeit einzuräumen, gibt es ab sofort ein Online-Ticket-System zur Reservierung und Bestellung der täglich limitierten Eintrittskarten. Weitere Informationen findet ihr unter www.radquartier.com. Yeww!