Share

Red-Bull-Revolution-Trailer

Race

Red Bull R.Evolution Trailer

Red Bull hat sich nichts weniger als eine Revolution vorgenommen und veranstaltet am 24. August im Mellowpark ein BMX-Rennen der besonderen Art: die Red Bull R.Evolution eben. Das erklärte Ziel ist es, Elemente aus BMX-Race und -Freestyle zu verbinden und dabei den Spaß nicht zu vergessen. Hier ist ein kleiner Videovorgeschmack auf die wirklich imposante, 450 Meter lange Strecke, für die in den letzten Wochen in Berlin-Köpenick 8.500 Kubikmeter Erde, 500 Kubikmeter Spezialschotter und 100 Tonnen Asphalt verbaut wurden:

Unten den bereits eingeladenen 48 Pros befinden sich die deutschen Olympiateilnehmer Luis Brethauer und Maik Baier, die Race-Legende Mike Day und der Bronzemedaillengewinner aus London: Carlos Oquendo. Außerdem wird Kris Fox am Start sein, der in einem früheren Leben Racer war, bevor er anfing, wie ein Wilder durch die Skateparks und Trails von Kalifornien zu pflügen.

Du denkst, dass du das Zeug hast, bei diesem Starterfeld mitzuhalten? Dann hast du Glück, denn es sind noch Startplätze für das Rennen zu vergeben. Bewirb Dich jetzt für das Qualifying am 23. August, an dem 64 Fahrer teilnehmen können. Die besten 16 qualifizieren sich für das Hauptevent am Freitag. Und so geht’s: Sende einfach eine E-Mail mit Deinem Vor- und Nachnamen, Alter, bisherigen Erfahrungen und eventuellen Ergebnissen bei einem BMX-Supercross-Rennen an info@gsxevents.com. Du erhältst dann eine Eingangsbestätigung deiner Anmeldung und alle weiteren Infos, wie es weiter geht.

Wer sich das Spektakel live angucken möchte, sollte sich schleunigst eine Karte besorgen, die es für schlappe 5 Euro im Mellowpark, an ausgewählten Vorverkaufsstellen oder unter ticket@mellowpark.de zu kaufen gibt. Bei der Anreise bitte die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, weil die Parkmöglichkeiten in und um den Mellowpark äußerst begrenzt sind. Einlass ist ab 17 Uhr, alle weiteren Zeiten findest du hier:

Zeitplan, Freitag, 24. August 2012:
19.00 – 20:30: Achtelfinale (drei Läufe)
20:30 – 21:20: Viertelfinale
21:20 – 21:45: Halbfinale
21:45 – 22:00: Finale

Natürlich wird es auch einen Livestream geben, näheres dazu in Kürze. Weitere Informationen gibt es unter www.redbull.de/revolution.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production