Share

Top Stories

Mellowpark – Bauarbeiten an Rudis Resterampe

Noch größer, noch schneller

In Berlin-Köpenick kaufen die Vorbereitungen für den Highway to Hill 2017 auf Hochtouren. Kevin Liehn war am vergangenen Wochenende im Mellowpark und hat uns ein paar Fotos von und Infos zu den Umbauarbeiten an Rudis Resterampe zukommen lassen:

Einmal mit Profis arbeiten! Die Mellowparklocals leisten unter der Leitung von Rene Germey gerade Schwerstarbeit. Ihr Plan: Rudis Resterampe soll bis zum Highway to Hill 2017 noch größer und noch schneller werden und mehr Flow bekommen
Um ihr Ziel zu erreichen, haben sie die Anfahrtsrampe für die alte Box weiter nach hinten versetzt und gleich noch eine neue Transition verpasst (links oben). Außerdem bekommt der hintere Teil von Rudis Resterampe eine neue Box mit einer abgerundeten Hip
Die alte Jumpbox vor dem beliebten Step-up ist jetzt länger und hat außerdem eine erhöhte, abgerundete Landung bekommen
Darüber hinaus wird man dank dieser beiden Absprünge in Kürze in den Absprung bzw. die Landung der Box transferieren können. Super Idee!
An der Stelle, wo vor kurzem noch die beiden Spinevarianten nebeneinander standen, entsteht gerade eine durchgängige große Spine: Daneben ist jetzt eine Lücke. damit man besser auf die große Box im hinteren Teil zufahren kann
Der Speedbump, der früher zwischen der hinteren Box und der alten Spine stand, ist jetzt mehr als doppelt so breit” width=”1800″ height=”1350″ /> Der Speedbump, der früher zwischen der hinteren Box und der alten Spine stand, ist jetzt mehr als doppelt so breit
Und zu guter Letzt haben wie hier noch ein Bild von der neuen, 4,2 m hohen Anlaufquarter für die Box vor dem Step-up. Im Hintergrund erkennt man den Racetrack, auf dem beim Highway to Hill unter dem Motto “Freestyle loves Race” ein Spaßrennen stattfinden wird. Das dürfte lustig werden!

An dieser Stelle bitte eine Runde Applaus für Rene Germey und seine Crew. Was die Jungs da gerade mit Rudis Resterampe veranstalten, sieht sehr, sehr gut aus! Schneller, höher, mehr Flow – wir freuen uns jetzt schon auf das rasante Geballer, das uns während des Parkcontests beim Highway to Hill vom 26.-28. Mai 2017 im Mellowpark Berlin erwartet!

Weitere Infos zum Highway to Hill findest du in unserem Terminkalender oder auf Facebook.

Fotos: Kelin Liehn aus B-B-B, Berlin!

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production