Share

News

Simple Session 2017: Der Parcours

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus! Vom 2.-5. Februar 2017 findet in Tallinn (Estland) wieder die Simple Session statt und auch für die diesjährige Auflage hat der legendäre Rampenbauer Nate Wessel einen erstklassigen Parcours ausgeheckt. Aber seht selbst:

Bei der 17. Auflage von Europas größtem und wichtigstem Hallencontest werden in diesem Jahr übrigens Street und Park erstmals getrennt voneinander gewertet. Eine gute Entscheidung, wie wir finden, denn in der Vergangenheit hatten die Streetatzen immer ein wenig das Nachsehen. Wir werden in der Saku Arena live vor Ort sein, um von beiden Contests zu berichten, und natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder einen Livestream geben. Die Finalläufe am Sonntag werden von Red Bull TV übertragen, aber auch die Vorläufe am Samstag können die Daheimgebliebenen von der heimischen Coach aus verfolgen. Weitere Infos dazu folgen in Kürze.

Dass es bei der Simple Session 2017 unter Garantie wieder hoch hergehen wird, liegt neben den berühmt-berüchtigten Afterpartys auch an dem traditionell extrem stark besetzten Starterfeld, das sich auch in diesem Jahr wieder aus der Crème de la crème der BMX-Zunft zusammensetzt. Zu den deutschen Veteranen wie Bruno Hoffmann, Felix Prangenberg, Paul ThölenDaniel Tünte und Moritz Nußbaumer gesellen sich die Simple-Session-Neulinge Miguel Franzem, Leon Hoppe und Miguel Smajlji. Wir wünschen ihnen allen viel Erfolg!

Aber das ist noch nicht alles: Zu den Sponsoren des Contests zählen in diesem Jahr zum ersten Mal auch zwei deutsche Firmen: der kunstform BMX Shop und Mailorder aus Stuttgart und wethepeople. Nice! Und apropos wethepeople: Am Freitagabend findet im Kino Sörpus in der Innenstadt von Tallinn die Weltpremiere des neuen Teamvideos Foundation statt. Den vielversprechenden Trailer dazu haben wir bereits HIER gepostet.

Die vorläufige Starterliste und alle weiteren Infos zur Simple Session 2017 findest du auf www.session.ee. Zur weiteren Einstimmung empfehlen wir unser Highlightsvideo vom vergangenen Jahr.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production