Dass man kein sündhaft teures Equipment benötigt, um einen sehenswerten BMX-Edit zu filmen, ist kein Geheimnis. Es ist aber trotzdem immer wieder erstaunlich, was für großartige Ergebnisse sich selbst dann erzielen lassen, wenn man mit nicht viel mehr als einem videofähigen Handy im Anschlag loszieht. In diesem Zusammenhang sei an die überaus sehenswerten Beiträge von Alex Donnachie und Peter Adam (2013) sowie Anthony Perrin und Alex Valentino (2014) für den „Sosh Urban Motion“-Smartphonevideocontest erinnert, der im kommenden Herbst zum sechsten Mal auf den Straßen von Paris ausgefochten wird.
Die Teams:
Wie bereits im vergangenen Jahr, als Daniel Portorreal und Janek Wentzky mit von der Partie waren und den 4. Platz holten (siehe HIER), wird auch bei der diesjährigen Auflage wieder mindestens ein deutsches Team in der Hauptstadt Frankreichs an den Start gehen. Es handelt sich dabei um Bruno Hoffmann und einen gewissen Onlineredakteur (Hinweis: sein Name steht oben links hier auf der Seite), die in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal zusammengearbeitet haben (siehe zum Beispiel unten).
Bruno und der Schreiber dieser Zeilen werden vom 14.-20. Oktober 2017 in Paris auf folgende Teams treffen: Tyler Fernengel/Rich Forne, Joris Coulomb/Romain Fel und Julian Molina/Fernando Marmolejo sowie die Gewinner von drei Wildcards, die in diesem Jahr für jeweils das beste Team der Qualifikationsrunde aus Frankreich, Europa und dem Rest der Welt vergeben werden.
Weitere Infos zu Sosh Urban Motion 2017 und die Teilnahmebedingungen für den Wildcardcontest findest du auf soshurbanmotion.com.
Share