Share

News

Traffic BMX Distribution sucht einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Arbeiten in der BMX-Branche – für viele von euch sicherlich ein Traum. Dieser kann nun Wirklichkeit werden, denn Traffic Distribution aus Köln sucht zur Verstärkungen seines Teams eine_n Vertriebsmitarbeiter_in. Hier ist die offizielle Stellenausschreibung:

„Die 2008 gegründete TRAFFIC GmbH aus Köln ist ein junger, wachsender Vertrieb für Fahrräder, Fahrradkomponenten, Zubehör und Merchandise.

Seit der Gründung hat sich unser Produktportfolio stetig weiterentwickelt und mit renommierten internationalen Marken angereichert. Wir freuen uns, heute Hersteller wie Cult, éclat, Kink und weitere spannende Brands zu vertreten. Standards wie Qualität, Leistungsfähigkeit und Markenidentität sind für uns die Wegweiser bei der Zusammenstellung unseres Portfolios. Dabei versuchen wir, unsere Kernkompetenzen zu pflegen, aber auch aktuelle Entwicklungen undogmatisch mitzugestalten.

Beim Vertrieb unserer Produkte ist es uns wichtig, Marken zu verstehen, beim Reputationsaufbau zu unterstützen und eine hohe Markenidentifizierung zu erreichen. Wir setzen auf starke partnerschaftliche Verbindungen auf Augenhöhe, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Wir sind ein kleines und hoch motiviertes Team, das schnelle Entscheidungswege und persönliche Freiräume schätzt. Du passt zu uns, wenn Radsport und Radkultur für Dich ebenso Leidenschaft und Lebensthema sind, wie für uns.

Wir suchen Dich:

Vertriebsmitarbeiter BMX (m/w/d)

Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben:
-Verkauf im Innen- und Außendienst
-Neukundenakquise und Stammkundenpflege
-Betreuung unseres Kundennetzwerkes im In- und Ausland
-Ganzheitliche Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen -Qualitätssicherung und Optimierung von Kundenprozessen
-Mitarbeit im Einkauf und Lieferantenbetreuung
-Erstellung & Steuerung von Marketingmaßnahmen

Dein Profil:
-Erfahrung im Vertrieb und Logistikbereich ist wünschenswert
-Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
-Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere mit MS-Excel -Erfahrung mit SAP Business One ist wünschenswert
-Erfahrung und Begeisterung für BMX und BMX-Technik

Deine Stärken:
-Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
-Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten
-Koordinationstalent
-Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten
Organisationstalent, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen
-Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement

Haben wir Dich neugierig gemacht?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deines Gehaltswunsches vorzugsweise per E-Mail an:

jobs@traffic-distribution.com

TRAFFIC GmbH
Ansprechpartner: Nina Wittkowsky
Richard-Byrd-Str. 12, 50829 Cologne, Germany
tel. +49 221 500057265
www.traffic-distribution.com, jobs@traffic-distribution.com

Und apropos Jobs in der BMX-Branche: Die Uprail GmbH, ebenfalls aus Köln, zu der unter anderem der People’s Store gehört, ist ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Mirarbeiter. Du kennst dich mit e-Commerce aus? Dann solltest du das Jobangebot HIER einmal genauer angucken.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production