Jan Hollinger hat einen anderen Blick auf das Leben, als die meisten Menschen. Allein die Tatsache, dass er Manuals lieber rückwärts fährt, während der Rest der Welt sie in Blickrichtung absolviert, spricht Bände. Aber auch seine Person entspricht eher dem Querdenker, der auch mal längere Zeit über auf den ersten Blick banale Kausalitäten zu Ende denkt und erst wenn er der Sache auf den Grund gegangen ist, wohl überlegt agiert. Diesen teilweise etwas langem Entscheidungsprozess ist wohl auch der Umstand geschuldet, dass es zeitweilig (abseits von der Explosion des Internets nach seinem übertriebenen Fakie Manual an der Frankfurter Goethe Uni in seinem letzten Ciao Mixtape Splitter) medial etwas ruhig um den Jungen 3D-Druck-Enthusiasten war, der über Traffic Distribution für Federal Bikes unterwegs ist. Dies alles ändert sich jedoch in Kürze und wieso, weshalb, warum, wird euch Jan in den kommenden Zeilen selbst mitteilen.
Rahmen: Federal Bikes Perrin ICS in 20,75″ (blaugrün)
Gabel: Federal Bikes Assault 22 mm
Lenker: Federal Bikes Bruno Hoffmann
Griffe: éclat Bruno
Lenkerenden: éclat Bruno
Vorbau: Federal Bikes Element
Steuersatz: dreht sich
Sattel: Federal Bikes X Ciaocrew
Sattelstütze: pivotal
Kurbel: Federal Bikes Vice 165 mm
Pedale: Federal Bikes Command
Kettenblatt: Federal Bikes Impact Guard
Kette: 7 €
Übersetzung: 25/9
Tretlager: Federal Bikes 24 mm
Laufräder: Federal Bikes Stance
Coaster: Federal Bikes Motion
Reifen: Federal Bikes Response 20×2.3
Pegs: Federal Bikes Hollow Point
Modifikationen: Lenker beidseitig 2 cm gekürzt
Reifendruck: zwischen 2 und 4 Bar
Gewicht: 11,3 kg
Körpergröße: 1,78 m