Share

Nie wieder Stress beim Check-in: Das wethepeople Pro 100L Flight Bag ist der perfekte Begleiter für Flugreisen mit dem BMX-Rad. Hier erfähst du mehr.

Top Stories

wethepeople Pro 100L Flight Bag

Im Moment ist das mit dem Fliegen ja so eine Sache , aber es zeichnet sich zum Glück ab, dass Flugreisen in absehbarer Zeit wieder möglich sein werden. Wer sich jetzt schon mal auf diesen Moment vorbereiten möchte, sollte sich das wethepeople Pro 100L Flight Bag definitiv genauer anschauen. Dabei handelt es sich nämlich um die vielleicht beste Fahrradtasche, die uns jemals untergekommen ist.

Die ist selbstverständlich nicht einfach so vom Himmel gefallen. Ein Jahr lang haben Felix Prangenberg und Jordan Godwin verschiedene Bike Bags getestet, um deren Vor- und Nachteile herauszufinden. Mit diesen Erkenntnissen hat man sich in der Entwicklungsabteilung von wethepeople dann an die Arbeit gemacht und in Kooperation mit einem der namenhaftesten Sportgepäckhersteller der Welt das Pro 100L Flight Bag entwickelt.

EXTREM ROBUST, NICHT ZU GROSS UND VIELE SINNVOLLE FEATURES

Besonders wichtig war es Felix und Jordan, dass die Tasche möglichst stabil ist. Denn nichts ist nerviger, als wenn die Tasche auf irgendeinem Transportband einreißt und dadurch Teile oder Werkzeug verloren gehen. Aus diesem Grund kommen beim Flight Bag extrem haltbare und langlebige Materialien zum Einsatz. Das macht sie extrem widerstandsfähig, sodass selbst die ungeschicktesten Fluggesellschaftsmitarbeiter ihr nichts anhaben können.

Ein weiterer wichtiger Punkt war, dass die Tasche genau die richtige Größe hat, um alle Vorgaben der Fluggesellschaften zu erfüllen, damit es möglichst keinen Stress am Schalter gibt. Denn ist das Gepäckstück auch nur einen Hauch zu groß, können teilweise hohe Zusatzgebühren für Übergrößen oder nicht angemeldete Sportausrüstungsgegenstände anfallen. Mit dem Flight Bag ist man hier definitiv auf der sicheren Seite. Wie uns Felix bestätigte, der ja praktisch Dauergast an seinem Localflughafen ist, hatte er mit der Tasche noch nie auch nur ansatzweise ein Problem beim Check-in.

Die wichtigsten Features des wethepeople Pro 100L Flight Bag im Überblick

Um das Reisen mit dem BMX-Rad so einfach wie möglich zu gestalten, wurde das Flight Bag außerdem mit Verstärkungen in besonders stark beanspruchten Bereichen sowie schnell rollenden und extrem robusten Skateboardrollen (austauschbar!), einem leichten Teleskopgriff und vielen weiteren sinnvollen Funktionen ausgestattet. Gut aussehen tut das Ding auch noch und mit 169,99 EUR (UVP) ist es wirklich erschwinglich. Den Preis hat man in Nullkommanix durch die ganzen eingesparten Gebühren wieder drin.

Kurz: Wer einen Flug nach Barcelona oder anderswo hin plant, ist bei dem wethepeople Pro 100L L Flight Bag genau an der richtigen Adresse. Die Tasche ist ab sofort über SIBMX in Deutschland erhältlich. Hier sind alle Spezifikationen im Überblick:

WETHEPEOPLE BMX PRO 100L FLIGHT BAG

Maße: 92 cm x 41 cm x 25 cm
Gewicht: 5,5 kg
Fassungsvermögen: 100 l
Material: 900D Polyester und 210D Polyester (Auskleidung)
Rollen: Polyurethane mit 50 mm Durchmesser (austauschbar)
Features: leichter Teleskopgriff , viele Verstärkungen/Gurte/Griffe, kleines Fach außen, bleibt dank integriertem Ständer von alleine aufrecht stehen, flugfreundliche Größe
Farbe: schwarz
UVP: 189,99 EUR

Weitere Produktneuheiten von wethepeople gefällig? Dann checkt mal dieses Video:

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production