Share

News

Die Finals – Deutsche Meisterschaft BMX Park & Flatland vom 06.-09.07. in Duisburg

Bei Die Finals Rhein-Ruhr vom 6. bis 9. Juli 2023 werden 159 Deutsche Meistertitel in 18 Sportarten vergeben – darunter auch die in BMX.Park und -Flatland!
Die letzte Deutsche Meisterschaft liegt ja schon ein Weilchen zurück. Höchste Zeit also, das mal wieder eine stattfindet, oder?!

Sag „Hallo“ zu Die Finals Rhein-Ruhr, ein Mega-Sportevent in Düsseldorf und Duisburg. Dort werden vom 6. bis 9. Juli 2023 insgesamt 159 Deutsche Meistertitel in 18 Sportarten vergeben – darunter auch die in BMX-Park und -Flatland!

ALTERSKLASSEN

Die Deutsche Meisterschaft 2023 BMX Freestyle Park und Flatland wird für Damen und Herren in der Eliteklasse aka der Pro-Klasse ausgetragen. Startberechtigt sind alle Fahrer:innen, die 2008 oder früher geboren sind und über eine BDR-Lizenz verfügen.

Du besitzt keine Lizenz? Kein Problem! Der Erwerb einer Tageslizenz ist vor Ort möglich. Lade diese HIER spätestens bis zum 30. Juni 2023 (!) herunter und bringe das ausgefüllte Formular zum Contest mit.

Zusätzlich zu der DM findet bei den Finals in Duisburg außerden der Deutschlandcup 2023 BMX Freestyle Park und Flatland statt. Für diesen ist keine Lizenz erforderlich. Er wird in den folgenden Altersklassen (männlich/weiblich) durchgeführt:

Jugend: Jahrgänge 2011 bis 2009 (keine Lizenz erforderlich)
Junior: Jahrgänge 2008 bis 2006 (keine Lizenz erforderlich)
Amateur: Jahrgänge 2005 und früher (keine Lizenz erforderlich)

ANMELDUNG

Die Anmeldung zur BMX-DM muss bis zum 30. Juni 2023 online unter der folgenden E-Mailadresse erfolgen: dm-meldungen@bdr.online.org.

Bitte bei der Anmeldung folgende Angaben nicht vergessen: Name, Vorname, Geburtsdatum, Verein/Team, Disziplin (Park, Flatland), UCI-ID (nur Eliteklassen mit Jahreslizenz).

Offizielle Betreuer müssen sich ebenfalls bis zum 30.6.2023 unter Angabe folgender Informationen anmelden: Name, Vorname, Geburtsdatum, Betreuung welcher Sportler:innen, Disziplin (Park, Flatland).

Weitere Informationen findest du in der offiziellen Ausschreibung des BDR.

ZEITPLAN

Donnerstag: Training von 10:00 bis 18:00 Uhr
Freitag–Sonntag: Wettkampf von 10:00 bis 18:00 Uhr
(der genaue Zeitplan folgt in Kürze)

DIE BMX-DM IM FERNSEHEN

War sonst noch was? Ach ja, ARD und ZDF übertragen die Finals an vier Tagen mehr als 25 Stunden live sowie mehr als 70 Stunden in den Streams ihrer Mediatheken. Abgerundet wird das Angebot mit einem umfangreichen Audio-Angebot in den ARD-Hörfunkwellen.

Weitere Informationen zu dem BMX-Contest im Rahmen von Die Finals findest du HIER.

Adresse:
Duisburg Landschaftspark
Gießhalle
Emscherstraße 71
47137 Duisburg

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production