Share

Top Stories

Restefest: Alliance BMX Jam @ Passion Sports Convention

Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum es ein Clip nicht in die Endauswahl eines Videos schafft. Nicht selten liegt das am Filmer. Da wurde vielleicht ein Körperteil abgeschnitten oder die Aufnahme verwackelt. Das mag sich für den Laien vielleicht nicht schlimm anhören, aber Kameramänner und -frauen haben im besten Fall eine Ehre, und genauso, wie du vielleicht nicht mit der Ausführung eines Tricks zufrieden bist, können sie sich über kleine Fehler beim Filmen aufregen. Am Ende landen so viele Clips im digitalen Mülleimer, bei denen der Fahrer bessere Arbeit als der oder die Filmer_in geleistet hat.

Manchmal verhält es sich aber auch andersrum. Die Aufnahme ist eigentlich ganz okay, doch der oder die Fahrer_in ist vielleicht abgetapst oder hat einen Trick vielleicht anderweitig nicht ganz perfekt geschafft. Und dann gibt es natürlich auch noch den Fall, dass einfach kein Platz mehr für diesen oder jenen Clip im Video war und wir uns schweren Herzens vom ihm trennen mussten. Sehenswert sind sie meistens trotzdem.

Diese drei Arten von Clips finden seit einiger Zeit in unserer Rubrik “Restefest” ein neues Zuhause. Hier sind all jene Aufnahmen, die es nicht in unser Video vom Alliance BMX Jam auf der Passion Sports Convention 2017 geschafft haben.

Kamera: The Medialist und Teresa Grauten
Schnitt: The Medialist

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production