Share

Auch mit 52 Jahren geht Axel Reichertz immer noch gut ab. Der Typ ist und bleibt einfach eine echte BMX-Legende. Check it!

Video

Axel Reichertz – 101 Skateparktricks mit 52 Jahren

Auch mit 52 Jahren geht Axel Reichertz immer noch verdammt steil! Was in gewisser Weise kein Wunder ist, denn schließlich lebt der Trierlocal, der bereits 1994 auf dem Cover von Ausgabe 3 unseres Printmagazins zu sehen war, seit jeher frei nach dem Lebensmotto der Skatelegende Jay Adams (RIP). Und das lautet bekanntlich: „Du hörst nicht mit dem Skaten auf, weil du alt wirst, du wirst alt, weil du mit dem Skaten aufgehört hast.“

Für sein neues Video hat Axel 101 Tricks auf BMX und Skateboard in der Projekt X Skatehalle gefilmt, die er nicht nur mit ins Leben gerufen, sondern auch lange Jahre geleitet hat. Ihm gebührt also doppelt Respekt: einmal als Fahrer und einmal als jemand, der hinter den Kulissen sehr, sehr lange mitgewirkt hat, um BMX am Leben zu halten. Vielen Dank dafür und Vorhang auf für Äx!

Axel Reichertz auf dem Cover von Ausgabe 3 des freedombmx Magazins aus dem Jahre 1994

Video: Marvin Picha
Musik: Ton Steine Scherben – Der Traum Ist Aus

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production