Share

Tricktipps

BMX Basics mit Tobias Wicke

Park Anfänger: Pegstall

Das Großartige am Doublepegstall in einer Quarter ist, dass man dafür nicht viel Kraft braucht, weil man nicht abspringen muss. Deshalb wird das einer der ersten Rampentricks sein, die du lernst. Du kannst zuerst Doublepegstalls lernen und dich dann langsam an die für einen Grind benötigte Geschwindigkeit gewöhnen.

Rampentipp:
Grinds und Stalls sind an steilen Rampen einfacher als an flachen, weil das Rad dann stabiler auf dem Coping stehen kann. Es wird sehr schwierig werden, Grinds oder Stalls an einer flachen Quarter zu lernen, die nur einen Meter hoch ist. Alles über 1,50 Meter sollte okay sein für die ersten Grindversuche an Rampen. HIER erklärt Bruno Hoffmann, wie man einen Peggrind an einem Flatrail macht.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production