Share

Top Stories

BMX 4 LIVE? – Schinkenstraße in der Nebensaison

Als Miguel Smajli Ende vergangenen Jahres von Shadow und Subrosa ins Team geholt wurde (siehe HIER), stand schnell fest, es müssen zwei Welcome-Edits her – und zwar pronto! Da er mich als Filter auserkoren hatte, begannen wir zu brainstormen, wo wir die Videos filmen könnten. Die Wahl fiel letztendlich auf Mallorca, denn die Insel ist mehr als Partyziel und weniger für die wahnsinnig guten Streetspots bekannt. Und was macht mehr Spaß, als gegen den Strom zu schwimmen? Als Verstärkung haben wir kurzerhand Artur Meister spontan eingeladen und schon konnte es losgehen.

Die Konzepte für die beiden Videos standen schnell fest und alle waren hyped, das Projekt anzugehen. Leider lief dann alles nicht so glatt, wie erhofft, denn bereits am dritten Tag gab es für Miguel die Rote Karte, das vorzeitige Aus. Er stürzte bei einer Line mit dem Kopf zuerst, schlug sich das komplette Kinn auf und schaffte es sich dabei gleichzeitig den Finger zu stauchen und seinen großen Zeh blutig zu hauen. Vier Krankenhäuser und acht Stunden später, hatte er sieben Stiche und die Reisegruppe diverse plattgesessene Hintern.

Aber alles halb so wild. Nach einigen Tourismuseinlagen und entspannten Sessions mit den Kölner gute Laune Boys Lukas Häusler, Louis Zimmer, Christian Heger und Marius Mallmann aka Jürgen, die mehr oder weniger zufällig zur selben Zeit auf der Insel waren, hatte Miguel einige Tage später doch wieder Mut gefasst, auf den Drahtesel zu steigen, und lieferte noch ein paar Clips ab, als wäre nie etwas vorgefallen.

Die ersten Bewegtbild-Ergebnisse werden bald auf dem Instagram-Profil von kunstform (@kunstformbmxshop) zu sehen sein, für die beiden Welcome-Edits müsst ihr euch jedoch noch ein bisschen gedulden. Aber einen Haufen Fotos von dem Trip könnt ihr schonmal hier bewundern. Viel Spaß damit!

Fotos und Bildunterschriften: Merlin Czarnulla | Text: David Schaller

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production