Share

Video

BNG BNG MCR – „Go West“ Euro Trip

Wenn du beim kunstform BMX Shop in Stuttgart anrufst, stehen die Chancen gut, dass am anderen Ende der Leitung Ole Peter drangeht. Neben der Kundenberatung und Verkauf im Laden sowie der Beantwortung von E-Mails ist er nämlich unter anderem auch für die Telefonhotline zuständig.

Im vergangenen Sommer musste die Kund:innen und sein Arbeitgeber allerdings einige Zeit lang ohne Oles auskommen, denn der ist mit seinem Kollegen Chris Smith aus Manchester für mehrere Wochen mit dem Auto kreuz und quer durch Europa gereist.

Angefangen hat dieser Trip damit, dass Chris aus Manchester mit seinem alten Toyota Estima (japanischer Import mit Rechtslenkung und Bordcomputer komplett auf Japanisch) zu Ole nach Stuttgart gefahren ist. Allerdings nicht, ohne zuvor vier Tage lang in Dover festzusitzen, weil die französischen Behörden ihn mit seinem Impfzertifikat erst nicht auf die Fähre lassen wollten.

Nach einem kurzen Aufenthalt in Stuttgart sind die beiden dann über Genf, Barcelona, Valencia und Màlaga nach Lissabon gefahren. Dort ist Chris dann richtig heftig gestürzt (siehe 2:43). Das hätte richtig übel ausgehen können, aber zum Glück ist er mit Schürfwunden und Prellungen davon gekommen. Zumindest war er 2 Tage später in Porto wieder auf dem BMX unterwegs und hat noch gut Tricks rausgehauen.

Auf dem Rückweg gab es dann noch eine spontane Planänderung, die einen Abstecher nach Warschau beinhaltete, wohin sie ein Homie eingeladen hatte. Also sind unsere beiden Helden nach ein paar Tagen an der portugiesischen Atlantikküste einfach straight nach Warschau durchgefahren. Uff, way!

Sinnvoller wäre es selbstverständlich gewesen, die Route andersrum zu fahren, also erst nach Warschau und dann nach Westen. Denn in Spanien war es fast den ganzen Tag so heiß, dass man dort kaum fahren konnte. In Màlaga haben die beiden auf dem Parkplatz des Ruben-Bowls übernachtet und im Endeffekt unter dem Auto geschlafen, weil es da noch am kühlsten war. Und in Warschau war es dann schon wieder ziemlich kalt, worauf die beiden auch nicht besonders gut vorbereitet waren.

Von solchen kleinen Freuden des Roadtriplifes einmal abgesehen, haben Chris und Ole auf ihrer Reise viele coole Leute kennengelernt, experimentelle Schlafplätze ausprobiert, viel coole Natur gesehen und ein Video von ihren Abenteuern für die BNG BNG MCR Crew aus Manchester gefilmt, das wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Film ab!

Video: Chris Smith & Ole Peter
2. Kamera: Benjamin Benkowitz, Marvin Zimmermann, Marius Dietsche, Fililpe Oliviera
Fahrer: Chris Smith, Ole Peter, Raymond Rudolf, Guilherme Andrade, Clement Carpentier, Benjamin Benkowski
Musik: Luther Vandeross – Never Too Much, The Chats – Temperature, The Four Owls – Silent Flight, Sister Sledge – Lost in Music

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production