Share

Video

Kaputtgart – Video & Fotos

Endlich ist es soweit! Wir freuen uns euch das erste offizielle Kaputtgart-Video vorzustellen! Nach anfänglichen Copyrightproblemen hat das Video, welches bereits letzte Woche in der Stuttgarter Filiale des kunstform BMX Shops Premiere gefeiert hat, nun auch seinen Weg ins Internet gefunden.

Stacken mit Axel Mieth und Ole Peter
Stacken mit Axel Mieth und Ole Peter

Entstanden ist die Idee daraus, dass es zwar viele Fahrer in und um Stuttgart gibt, die gesamte Szene sich allerdings eher in einzelne Grüppchen oder Crews verteilt. Daher wollten wir mit unserem Video möglichst einen Querschnitt der gesamten Stuttgarter Szene abbilden und dabei möglichst viele Homies integrieren, um die Szene etwas näher zusammenzubringen. Kaputtgart selbst ist daher auch nicht direkt als Crew gedacht, sondern als Plattform/Kollektiv für alle, die in Stuttgart Lust auf Bikes haben. Jeder, der einen Clip filmen möchte, ist herzlich eingeladen. Wenn ihr daher aus Stuttgart oder aus der Nähe seid und Bock auf stacken und BMX fahren habt, come and kick it!

Unterwegs in den Streets
Unterwegs in den Streets

Das ganze piece wurde über den Zeitraum von etwas über einem Jahr in Stuttgart und näherer Umgebung gefilmt. Dabei kamen 50 Minuten feinste Bemex-Footage mit den Stuttgart Locals Flo Först, Saki Parlapanis, Ole Peter, Axel Mieth sowie weiteren Homies aus der Umgebung zusammen.

Lucas Moulder, Big Stairs
Lucas Moulder, Big Stairs

Gelegentlich waren auch Gäste aus anderen Teilen Deutschlands zu Gast und haben ein paar starke Clips abgestaubt, darunter zählen unter anderem Artur Meister und Stephan Götz.

Marius Stoll zu Besuch bei Kaputtgart in Stuttgart
Marius Stoll zu Besuch in Stuttgart
Always nice to see Artur Meister
Always nice to see Artur Meister

Neben einem stattlichen Part der lokalen Transitionfraktion freuen wir uns außerdem besonders über den Flatlandpart, in dem auch kunstform-Gründer Seppl Pospischil ordentlich abgeliefert hat.

Tom Kojetinski, Schorndorf Trails
Tom Kojetinski, Schorndorf Trails

Hinter der Kamera spielten Saki und Ole die Hauptrollen, wobei aber den meisten Homies gelegentlich die Kamera in die Hand gedrückt wurde. Zusammengeschnitten wurde das Video dann von Ole Peter, mit Unterstützung in Sachen Animation vom Stuttgarter OG Gurkiman.

Saki Parlapanis, Barspin
Saki Parlapanis, Barspin
Axel Mieth im Nuttenpark, dem zweitbesten Skatepark Deutschlands
Axel Mieth im Nuttenpark, dem zweitbesten Skatepark Deutschlands

In Sachen Premiere möchten die Jungs hier noch einmal ein dickes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer aussprechen. Besonders hervorzuheben sind der immer grandiose MC Huddl, Bodo Hellwig von SIBMX, der uns mit reichlich Sachpreisen ausgeholfen hat, und natürlich kunstform-CEO Daniel Fuhrmann, der Tag und Nacht für den Shop arbeitet und nicht nur in Stuttgart, sondern in ganz Deutschland regelmäßig Events und Projekte unterstützt, und damit verdammt viel für die Szene tut. Massive Props dafür und danke an alle, die mit uns gefeiert haben!

Lorenz Koch, Feeble
Lorenz Koch, Feeble

Text & Video: Ole Peter & Saki Parlapanis​

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production