Share

Top Stories

Daniel Büttgen Bikecheck

Was genau an diesem Rad hilft dir, so kontrollierte Nosemanuals zu machen?
Die Dropouts meiner Gabel sind ein wenig kürzer, was es ein bisschen einfacher macht, in den Nosemanual reinzukommen. Aber das Rad lässt sich einfach soo geil fahren, deshalb: Alles!

Was ist das beste Teil an deinem neuen Rad?
Einfach alles!

Wo wirst du das Rad im Winter am häufigsten bewegen?
Ich bin mir ziemlich sicher, es wird diesen Winter wieder mal die Halle in Heerlen sein.

Was geht sonst noch so in Aachen?
Die Szene ist hier in letzter Zeit leider ein wenig kleiner geworden, aber das ändert sich hoffentlich wieder. Ansonsten das Übliche: Chillen und Radfahren.

Meine Kette ist so locker, weil …
… ich dummerweise ein paar Glieder meiner Kette falschherum zusammengenietet habe, was dazu führt, dass ich mit gespannter Kette nicht vernünftig reintreten und erst recht keine Crankflips drehen kann.

Ein komplett schwarzes Rad ist …
… schlicht, stylisch & geil.

Wenn ich Manuallines mache, fühle ich mich wie …
… ein Typ, der auf dem Hinterrad fährt.

Mein Sattel wird von Klebeband zusammengehalten …
… aber er sieht geil aus.

Kleiner Jahresrückblick: Erzähl uns die beste Geschichte, die dir dieses Jahr passiert ist.
Die beste Geschichte, die ich zu erzählen habe, ist auf jeden Fall die, dass ich ein neues Rad bekommen habe, wofür ich mich auch gerne noch einmal bei Thomas Stellwag, Allride BMX und Flybikes bedanken möchte.

Daniel Büttgen ist 18 Jahre alt, kommt aus Übach-Palenberg in der Nähe von Aachen und fährt via AllRide für Flybikes.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production