Share

Top Stories

Daniel Tünte ‘Welcome to Mankind’-Video

Daniel-Tünte-Christoph-Huber-Mankind
Ein ziemlich guter Grund, noch einmal dieses hervorragende Foto von Daniel und Christoph Huber, dem Besitzer von Mankind, zu posten

Yo Daniel, du hast für deinen Mankind Welcome Edit mächtig am Zeiger gedreht und es ordentlich krachen lassen! Hätte eine kleine Session in Telgte hierfür nicht ausgereicht?
In Telgte gibt leider keine richtigen Spots und wenn ich schon mal die Möglichkeit habe, ein Video mit einem guten Filmer zu drehen, dann will ich auch mein Bestes geben.

Wir stellen fest, dass sich dein Setup regelmäßig ändert und wollen natürlich wissen was der Grund dafür ist.
Ich fahr gerne Street ohne Bremse und mit vier Pegs, wobei ich Park und Dirt lieber mit Bremse und weniger Pegs fahre. Da ich oft länger an verschiedenen Orten bin und dort nur das eine oder andere fahre, ändere ich mein Setup oft.

Könnte das deiner Meinung nach die Zukunft von BMX sein?
Auf keinen Fall, das ist viel zu aufwendig …

Wie kommst du mit deinem neuen Gefährt zurecht?
Sehr gut! Es fährt sich wirklich perfekt und ist das beste Rad, das ich je hatte. Und das sage ich nicht nur, um meinem neuen Sponsor zu imponieren.

Wer ist für die epischen Bilder deiner Welcome Edit verantwortlich?
Ich habe mit Bub (Oliver Michel) gefilmt, was total entspannt war. Wir sind eine Woche lang jeden Tag bis spät Abends filmen gegangen und es war auch nicht stressig, wenn ich für einen Trick mal länger gebraucht habe.

Bist du am Ende mit dem Ergebnis zufrieden?
Sehr zufrieden! Ich habe ein paar Sachen geschafft, die ich noch nie gemacht habe und dadurch jetzt viele neue Ideen für den Winter.

Musstest du die Star Wars Saga schon auswendig lernen oder lässt dir Christoph Huber noch eine bisschen Zeit dafür?
Ich glaube, dafür hab ich noch etwas Zeit.

Was sind deine Pläne für den Winter?
Es gibt bis jetzt nur einen richtigen Plan: Führerschein!

Na los, sag schon was du noch sagen willst!
Danke an Fionn Kortenbrede, dass du mich zum BMX fahren gebracht hast! Und natürlich auch ein dickes Dankeschön an meine Sponsoren, die mir mein Leben ein Stück leichter machen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production