Share

Top Stories

Felix Prangenberg Bikecheck V2

Hey Felix, was sind denn das für schicke neue Reifen?
Hey Felix, was sind denn das für schicke neue Reifen? Foto: der unvergleichliche xmx

Du hast viele Jahre an einem Streetreifen für Schwalbe gearbeitet, der jetzt endlich fertig ist. Um deinen Signaturereifen handelt es sich dabei aber nicht, oder?
Nein, leider nicht. Ich bin seit meinem 18″-Rad die Schwalbe Big Apple City Reifen gefahren, die ich auch schon von den Jungs von Schwalbe zugeschickt bekommen habe. Irgendwann fing dann das Gegrinde an und die Seiten sind immer aufgerissen oder ich hatte Durchschläge und ähnliches. Dann kam ich irgendwann mal aus der Schule und da stand ein Paket von Schwalbe, wo dann die ersten Prototypen drin waren, wovon ich nichts wusste. An denen wurde dann alles das verbessert, was ich bemängelt habe, und seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Du hast neulich behauptet, dass die Reifen griffiger sind als alle anderen Reifen, die du jemals gefahren bist. Woran liegt das?
Schwalbe hat auf jeden Fall Ahnung von Fahrradreifen und einiges an Erfahrung. Bei der Griffigkeit spielt eben die Gummimischung und das Profil die Hauptrolle und die sind einfach perfekt! Es gibt wirklich keinen Untergrund, auf dem die wegrutschen.

Schwalb BMX Reifen Big Street
Laut Felix sieht so das Profil für den perfekten Grip auf jedem Untergrund aus. Sag „Hallo“ zum Schwalbe Big Street; Foto: der unvergleichliche xmx

Hat der Reifen sonst noch irgendwelche besonderen Features?
Die Seitenwand wurde verstärkt, das man so viel grinden kann, wie man will, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen. Über Durchschläge braucht man sich auch so gut wie gar keine Gedanken mehr zu machen.

In welchen Farben und Größen ist der Big Street erhältlich?
Die Reifen gibt es nur in schwarz und breit sind die offiziell 2,15″, aber angebaut entsprechen sie einem 2,3″-Reifen. Der Schwalbe Big Street ist übrigens exklusiv bei Parano Garage erhältlich.

Sind sonst noch irgendwelche Signatureteile in Planung?
Zur Zeit leider nein. Ich hoffe es aber sehr, haha. Also ich hätte sehr großes Interesse.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production