Share

Top Stories

Game of CIAO: Frankfurt-Slang, Allä

Sebastian Anton schnickt seinen Lenker vor der Skyline von FFM. Du verstehst nur Bahnhofsviertel? Dann klick dich schlau!

Nach der Weltpremiere des Ciao-Mixtapes steht am 25. Juli das nächste sportliche und gesellschaftliche Großereignis in Frankfurt an. Sag „Ei, Gude“ zum Game of CIAO!

Wie der Name schon andeutet, handelt es sich dabei um die Frankfurter Version von Game of BIKE, für die reichlich BMX-Prominenz am Ghettospot erwartet wird (mehr dazu in unserem Terminkalender). Aber nicht nur beliebte Spiele werden in FFM gerne modifiziert. Nicht erst seit Celo & Abdi oder Haftbefehl dürfte bekannt sein, dass man in der Stadt eine ganz eigene Version der deutschen Sprache pflegt. Damit die Gäste aus den restlichen Teilen Deutschlands auch verstehen, was dort den ganzen Tag über so gelabert wird, haben wir Ben Francke, Merlin Czarnulla und Kuskus gebeten, die wichtigsten Begrifflichkeiten des Frankfurt-Slangs für uns zusammenzufassen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production