Share

Top Stories

freedombmx 108: Das war die letzte Sonne

Während die ersten Bodenfröste schon ankündigen, dass alles noch viel, viel schlimmer wird, zeigt die Ausgabe 108, wie schön der Spätsommer war. Wir haben jedenfalls ein gerütteltes Maß Sonne aus Spanien vom Vans rebeljam importiert und bei der Shadow Conspiracy Tour war es sogar hier in Deutschland teilweise zu heiß zum Rad fahren. Außerdem gibt Tobias Wicke in seinem zweiten großen freedombmx-Interview noch einmal alles und Simone Barraco demonstriert, wie einer der besten Tricks aller Zeiten richtig funktioniert.

Achtung: Durch einen dummen Fehler wird die Ausgabe erst morgen, am 30.10., bei allen Abonnent_innen und im Zeitschriftenhandel ankommen. Wir bitten untertänigst um Entschuldigung.

Mein Block Dresden
Niklas Köbis beweist seine Streetness durch Unkenntnis in Sachen Skateparks, zeigt aber trotzdem jede Menge Fachwissen für einen Zugewanderten.

Die Helmfrage
Wir haben uns mit Thomas Weber unterhalten, der vor sechs Jahren einen katastrophalen Sturz hatte und dabei nur einen Weichschalenhelm trug. Außerdem verrät uns Ruedi Herger, der die Helme bei TSG designt, was einen guten Helm für BMX ausmacht.


Vans rebeljam 2012 – Don’t hate the player, geh zum Playa
Billy hat alles gegeben, sich in den dunkelsten Ecken des Club Hotels Giverola herumgetrieben und ist mit 35 Ausschnitten eines verrückten Wochenendes zurückgekommen.

Tobias Wicke Interview
Deutschlands dienstältester Profi erzählt vom Leben, seiner Karriere und seinem bremsenlosen Fahrrad.

Shadow Conspiracy Deutschlandtour
Lahsaan Kobza, Paul Ryan und Simone Barraco waren mit Unterstützung von Björn Elvering eine Woche in Deutschland unterwegs und waren zweimal hintereinander im Underground. Rad gefahren wurde auch aufs Heftigste.

Vans Kill the Line Contest
Der Versuch, Trailsfahren in einem Contest würdig zu repräsentieren, kann als rundum gelungen angesehen werden.

Red Bull Circle of Balance
Wieder einmal wurden die besten Flatlander der Welt nach Japan eingeladen, um dort ein Feuerwerk abzubrennen.


Red Bull R.Evolution
In einem ambitionierten Versuch, Race und Freestyle zu verbinden, wurde im Mellowpark eine übertriebene Supercrossstrecke aufgeschüttet. Fachleute aus der Raceszene geben ihre Einschätzung dazu ab, inwiefern der Versuch geglückt ist.

Razer Spine Battle
Ein BMX-Contest auf einer Messe voller Gamer zu veranstalten, ist kein leichtes Unterfangen. Es stellte sich heraus, dass Gamer für Flairs fast so viel Liebe haben wie für Starcraft 2.

Kunstfahrschulen Jam Ulm
Selbst im ach so sauberen Süden Deutschlands gibt es manchmal kleine Lücken im komplett durchregulierten Alltag, die sich für Veranstaltungen wie diesen Jam nutzen lassen.

fettarmemilch Roadtrip
Wenn auf einem Trip frittierte Geldscheine gegessen werden, dann ist das Radfahren zwangsläufig Nebensache.


Hello, my name is Bader
Brothers from one mother – die flying Bader Brothers stellen sich gegenseitig vor.

Fahrschule Crankflip
Er ist zurück und wird von demjenigen erklärt, der den Trick in der letzten Crankflipfahrschule vorgeführt hatte. Howie Munson ist wieder da!

Exit – Straight Edge in your face
xmx ist es leid, dass BMX inzwischen manchmal nur noch die Begleitmusik zum Kiffen zu sein scheint.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production